Erster Sieg in der Hallesaison für unsere Herren 🚀

Am vergangenen Samstag ging es für uns nach Schwäbisch Gmünd. Wir begannen hellwach und konnten schnell 1:0 durch Björn in Führung gehen. Kurz darauf pennten wir einmal in der Defensive und Gmünd kam zum 1:1 Ausgleich. In der Folge standen wir defensiv sehr kompakt und machten es dem Gegner sehr schwer nennenswerte Chancen zu erspielen. Nach vorne hatten wir gute Ansätze und konnten auf 2:1 erhöhen. Viele Hochkaräter ließen wir allerdings auch liegen, unter anderem einen 7m. Kurz vor der 1.Viertelpause bauten wir auf 3:1 aus. Auch das zweite Viertel war geprägt durch unsere starke Defensive und schwache Chancenauswertung, unter anderem wurde der zweite 7m verschossen. Aber wir bleiben positiv unter einander und spielten munter nach vorne und erhöhten zur Halbzeit auf 4:1 durch Patrick.

Mentaltrainer Carsten und Taktikfuchs Justus fanden in der Halbzeit die richtigen Worte und wir bleiben auch im dritten Viertel Defensiv solide. In der Offensive waren diverse Abschlüsse aber einfach zu unplatziert oder der letzte Pass zu ungenau. So ging es ins letzte Viertel mit einem 5:2 Vorsprung. Viertes Viertel, gleiches Bild: Defensiv top, Offensiv naja --> Endstand 6:3

In Summe ein hochverdienter Sieg, der vom Spielstand her auch gerne hätte etwas höher ausfallen können. Kommendes Wochenende geht es für uns gegen TSV Mannheim III zum Abschluss des Auswärtsmarathons.


Es spielten:

Dennis, Franco, Maxime, Dome, Patrick (4), Björn (2), Vincent, Julius, Laurin, Werner

Coach:
Justus