wU16 startet erfolgreich in die Oberliga

Am Sonntag spielte unsere wU16 zu Hause gegen den Karlsruher TV. Wie bereits in der Verbandsligabegegnung wurde es auch diese Mal, trotz eindeutiger Überlegenheit, ein sehr enges Match. Das erste Viertel verlief noch einigermaßen ausgeglichen. Die beste Chance beider Teams war jeweils eine Strafecke, die nicht genutzt werden konnte. Im 2. Viertel wurde der Druck auf die Karlsruherinnen größer und Anna hatte im Tor eine ruhige Zeit, da Maia und Yaelle in der Innenverteidigung nichts zuließen. Im Angriff fehlte es aber an kosequenter Chancenverwertung. Zunächst konnte eine Serie von 3 kurzen Ecken nicht genutzt werden. Dann landete ein Pass von Emilia E. zu Kim in den Schusskreis überraschend bei Frieda, die aus extrem kurzer Distanz nicht an der Torfrau vorbei kam. Auch zwei weitere Ecken brachten nichts ein. Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein schöner Rückhandschlagschuss von Frieda nur Zentimeter neben dem kurzen Pfosten. Im 3. Viertel scheiterte zunächst Kim nach Pass von Eli aus spitzem Winkel an der Torfrau im kurzen Eck, dann wurden die Gegnerinnen etwas offensiver. Bei einer kurzen Ecke konnte Frieda den Schuss abwehren, bei der nächsten rettete Aurelia mit einem Hechtsprung an den kurzen Pfosten. Kurz darauf ging Frieda nach einer Balleroberung durch Emma links bis auf die Grundlinie und brachte den Ball mit einer harten Rückhand scharf vors Tor. Am langen Pfosten lief Marie ein und erzielte das lange erwartete 1:0. Zu Beginn des letzten Viertels drückten zunächst die Gegnerinnen, aber Aurelia konnte zweimal sicher klären. Drei weitere kurze Ecken brachten nichts ein. Dann brachte Emma nach Pass von Kim noch eine schöne Rückhand aufs kurze Eck, die aber auch von der Torfrau abgewehrt wurde. Am Ende blieb es beim hoch verdienten 1:0 Sieg im ersten Oberligaspiel.

Es spielten:
Marie, Nele, Emilia T, Sara, Matilda, Leia, Maia, Kim Flori, Emma, Yaelle, Emilia E. Frieda, Alix, Eli, Anna (TW), Aurelia (TW)

Trainer:
Felix