wU10 SK1 Heimturnier

Am heutigen Sonntag durfte die erste Mannschaft der wU10 erneut ein Heimturnier ausrichten. Es kamen das Team vom HC Ludwigsburg und SV Böblingen nach Stuttgart.
Jede Mannschaft durfte zweimal gegeneinander antreten.

In der ersten Begegnung gegen den HCL ging es gleich mit Druck der Gegner los.
Bereits nach 2 Minuten bekamen wir einen Penalty gegen uns und der HCL ging mit 1:0 in Führung. Aber unsere Mädchen wollten den kurzen Dämpfer nicht dabei belassen und Lena brachte einen starken Pass zu Charlotte nach vorne, die den Ball gekonnt über eine Hundekurve ins Tor brachte und zum Ausgleich von 1:1 führte.
Motiviert spielte das Team vom VfB weiter und nutze eine weitere Chance mit einem Penalty zum 2:1 durch Charlotte in Führung zu gehen.
Das gegnerische Team blieb weiterhin offensiv und ein Alleingang einer HCL- Spielerin konnte von Nora nicht gestoppt werden , die dann glücklicherweise knapp das Tor verfehlte .
In den letzten Sekunden wurde unsere Verteidigung noch einmal stark gefordert, konnten aber bis zum Abpfiff dagegen halten.
Endstand 2:1

Die zweite Partie gegen den HC Ludwigsburg verlief leider nicht sehr gut für unsere Mannschaft.
Die Gegnerinnen gingen kurz nach Anpfiff zum 1:0 in Führung. Ein schöner Pass von Analena über Charlotte zu Lucia führte zum 1:1 Ausgleich. HCL drücke weiterhin und erzielte erfolgreich das 2:1. Daraufhin folgte ein weiterer Penalty gegen uns , 3:1 .
Unsere Spielerinnen kämpften weiterhin und Romy versuchte mit harten Pässen über die Bande die Bälle in den Sturm zu bringen.
Dennoch gab es keinen weiteren Torschuss und die Mädchen vom HCL passten sich grandios in ihrem Schusskreis zu, was zum Endstand vin 4:1 für HCL führte.

Die Spiele gegen den SV Böblingen gingen schwer los. Der VfB kam wenig in ihren Schusskreis vor . Lena wurde als Torhüterin gefordert und sie hielt gekonnt dagegen .
Die Mädchen aus Böblingen blieben hartnäckig und ließen nicht locker bis sie ihren Torschuss zum 1:0 spielten.
Analena und ihr Team spielten motiviert weiter und sie versuchten durch Pässe und erlernten Spielzügen den Ball für sich zu behalten . Weitere Tormöglichkeiten vom VfB blieben erfolglos, die Böblingerinnen hingegen suchten eine Chance und Lücke zum Endstand von 2:0.

Im zweiten Spiel gegen SV Böblingen ging es ähnlich los wie die erste Begegnung.
Die Gegnerinnen schossen schnell ihr 1:0.
Romy erzielte einen Penalty den Charlotte mit einem wunderbaren umspielen der Torhüterin zum 1:1 spielte.
Für eine Stürmerin aus Böblingen bot sich eine gute Gelegenheit den Ball ins Tor zu schießen, nachdem eine Spielerin aus der Verteidigung einen Fehler machte- neuer Spielstand 2:1.
Für unsere Mannschaft war es eine Herausforderung die wir mit dem Endstand von 3:1 hinnehmen mussten.

Hintere Heihe von links:
Nina, Malea, Lena, Analena und Lucia