2. Turniertag für wU12 Verbandsligateam

Am heutigen 2. Advent hat die VL wU12 ihren zweiten Spieltag beim HC Suebia Aalen bestritten. Der HC Villingen hatte das Turnier kurzfristig abgesagt, was den 6 Feldspielerinnen zugutekam.
Ihre erste und einzige Begegnung gegen SV Böblingen ging von der ersten Spielminute mit Motivation und Offensive los. Bereits in der ersten Minute gab es einen schönen Passaustausch zwischen Romy und Maya auf Luisa in den Schusskreis, der leider von einer Gegenspielerin abgenommen wurde. Im Gegenzug stürmten die flinken Böblingerinnen auf unser Tor. Die VfB-Mädels, Charlotte und Romy, verteidigten stark und es kam zu einem Bulli in der gefährlichen Zone vor dem Schusskreis - den wir für uns entschieden haben. Dennoch gab es in den nächsten Minuten keine weitere Torgelegenheit. Beide Mannschaften blieben hartnäckig am Ball und boten ihren Gegnerinnen keine Chance für einen Torschuss. Lena zeigte sich kämpferisch in der Verteidigung sowie im Sturm. Kurz vor der ersten Halbzeit bekamen die Böblingerinnen eine Chance ihre Ecke zu verwandeln , die aber mehrfach erfolgreich von Nora im Tor abgewehrt wurde. Dank Nora stand es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Spielerinnen noch mehr aus sich heraus. Romy umspielte ihre Gegnerin über die Bande zu Maya. Dieser Ball wurde ebenfalls scharf über die Bande zu Theresa in den Sturm gebracht, der jedoch kurz vor dem Tor von einer Abwehrspielerin gestoppt wurde. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Wieder spielte Maya einen starken Ball über die Bande, den Luisa abfing und nur knapp an der Torwärterin scheiterte. Die Mannschaft vom SV Böblingen kam nur noch wenig in ihren Schusskreis vor. 6 Minuten vor Spielende bot sich eine Ecke für uns, die von der Torwärterin auch mit hartem Nachschuss gehalten wurde und der Spielzug durch einen hohen Schlenzer ans Tornetz beendet wurde. Auch die folgende Ecke gegen uns wurde stark verteidigt und für uns entschieden. Kurz vor Schluss kam es zu einer Meinungsverschiedenheit bei den Schiedsrichtern. Maya erspielte Fuß und zog danach wie vom Schiri gezeigt weiter in den Schusskreis vor und brachte den Ball in einer schnellen Geschwindigkeit ins Tor. Die Schiedsrichterin auf der anderen Seite hatte den Fuß anders gedeutet und somit das Tor nicht gelten lassen.

Es war dennoch ein schönes Spiel mit Luisa, Theresa, Lena, Maya, Charlotte, Romy und Torwärterin Nora.

Endstand 0:0.