Herren I gewinnen erstes Hallenspiel
Was ein Krimi im ersten Hallenspiel: Die Herren I des VfB Stuttgart drehen einen 1:3-Rückstand und gewinnen in der 1. Verbandsliga zu Hause gegen den HC Lahr mit 6:4.
Die kampfstarken Gäste aus Lahr hatten den besseren Start und gingen in der Sporthalle Neugereut nach neun Minuten zur Führung. Doch der VfB kam direkt zurück. Hans Radke umkurvte nach Zuspiel von Dominik Hahn den Torhüter und glich mit der Rückhand aus. Die Gäste konnten im Anschluss zwei Unkonzentriertheiten der Stuttgarter nutzen und mit 3:1 in Führung gehen. Die Gastgeber waren aber nun besser im Spiel und verkürzten in der 19. Minute. Till Sonntag nutze den Nachschuss einer Strafecke zum 2:3. Kurz darauf glich erneut Hans Radtke mit seiner Rückhand aus. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Dominik Hahn den VfB per Eckentor erstmals in Führung.
Nach der Halbzeit war es dann Patrick Golob, der per Strafecke auf 5:3 erhöhte. Der VfB schien inzwischen das Spiel im Griff zu haben und erhöhte durch Hahn auf 6:3. Trotz aussichtsreicher Chancen gelang den Cannstattern kein weiterer Treffer. Dafür wehrte Sonntag eine Ecke sehenswert kurz vor der Linie über die Latte ab. Kurz nach der erneuten Viertelpause verkürzten die weiter kämpferischen Badener. Denn Schwaben gingen sichtlich die Körner aus, dennoch hielten sie auch dem erhöhten Lahrer Druck, die den Torhüter drei Minuten vor Spielende vom Feld nahmen aus und sicherten sich so den ersten Saisonsieg.