Erfolgreicher Start in die Hallensaison für die wU12

Am Wochenende spielte die wU12 Team 2 ihr erstes Verbandsliegerspiel in der Hallensaison 2023/2024.

Das gemischte Team aus u12 und u10 Spielerinnen startete motiviert gegen Ihre ersten Gegnerinnen vom HC Ludwigsburg III. In den ersten drei Minuten kam der HCL kaum durch die starke Verteidigung von Charlotte und Romy zu ihrem Schusskreis vor und Nora versuchten mit einem schönen Umspielen der Gegenspielerinnen ein Tor zu erzielen. Nach 5 Minuten Spielzeit hatte der HCL ihre erste Chance eine Ecke zu verwandeln , die erfolglos blieb . Ebenso eine weitere Ecke kurz vor der Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel in dem keine Tore vielen. Luisa und ihre Mitspielerinnen erkämpften sich zwar den Ball im Sturm, wurden jedoch von der Torwärterin und Verteidigerinnen gestoppt und abgewehrt.
Endstand 0:0

Im zweiten Spiel des Turniers trat der VfB gegen den Bietigheimer HTC II an. Auch in diesem Spiel zeigten sich die Mädchen kämpferisch und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Nach ein paar Minuten Spielzeit in der ersten Halbzeit kam es zur der ersten Ecke für unser Team , die Lena mit einem hohen Schlenzer ins Tor zum 1:0 Führung verwandelte. In der zweiten Halbzeit zeigten sich Theresa sehr stark im Sturm und blieb hartnäckig vor dem Tor sowie Romy in der Verteidigung, die sich gegen die großen Gegenspielerinnen bewährte. Endstand 1:0

In der dritten Begegnung gegen HC Tübingen durften sich unser Team wunderbar austoben und viele Tore erzielen. Nach ein paar vergebenen Torchancen bekamen Luisa und Theresa in einer Teamwork - Aktion die Chance auf das erste Tor gegen die Tübingerinnen. Die beiden haben nicht locker gelassen und Theresa konnte den Ball an der Torwärterin vorbeibringen. 1:0 für VfB.
Luisa war voller Ehrgeiz und schoss daraufhin das zweite Tor. 2:0. Auch das 3:0 durch Analena ließ nicht lange auf sich warten. Aber die gegnerische Mannschaft wollte sich nicht mit einer zu Null Niederlage geschlagen geben und erzielte ihr erstes Tor in der Begegnung. Somit gingen wir mit einer Führung von 3:1 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause konnte Theresa mit einem Nachschuss von einer abgewehrten Torchance von Nora zum 4:1 den Spielstand erhöhen. Nach ein paar Eckmöglichkeiten und weiteren Torschüssen verwandelte Mila ebenfalls ein Tor zum Endstand 5:1.

Im letzten Spiel standen die schwierigsten Gegnerinnen auf dem Plan. Suebia Aalen spielten auf Augenhöhe und es war eine Herausforderung für den VfB. Aber nachdem sich der VfB bereits 3 Spiele eingespielt hatten , war es für die Aalener nicht einfach an uns vorbeizukommen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach 5 Minuten in der zweiten Hälfte bot sich doch eine Gelegenheit für die Gegenspielerinnen und sie gingen mit einem 1:0 in Führung. Analena glänzte auf ihrer Position im Sturm und setzte mit einem Eckentor das Spiel und Turnierende zum 1:1 ein Ende.

Es war ein erfolgreicher Start für die zweite Mannschaft der wU12.