Saisonauftakt der wU10 SK2
Am Samstag startete die wU10 SK2 ihre Feldsaison beim HC Suebia Aalen.
Für die Spielerinnen war es ihr erstes Turnier in der Altersklasse Mädchen C. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter HC Suebia Aalen spielten sie auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen. Dennoch war es für unsere VfB-Mannschaft eine neue Herausforderung auf dem großen Spielfeld ihren Platz zu finden. Von drei Penalty Chance konnte nur ein Tor und somit auch das Endergebnis zum 1:0 von Romy erzielt werden.
Das zweite Spiel gegen HC Heilbronn II war sehr anspruchsvoll. Die Spielerinnen aus dem gegnerischen Team waren spielerisch und körperlich deutlich überlegen. Unsere Mädchen hatten es schwer dagegen zu halten. Die Heilbronnerinnen konnten 2 Penaltys und eine weitere Chance erspielen. Nachdem es bereits 3:0 gegen uns stand, konnte Livia durch einen starken Pass von Romy das 3:1 erzielen. Am Ende mussten sie sich mit 4:1 geschlagen geben.
Ohne Pause fand das dritte und letzte Spiel gegen den Bietigheimer HTC statt. Unsere Mädels waren von dem vorherigen Spiel ausgepowert, aber sie waren weiterhin motiviert, die letzte Begegnung des Tages anzutreten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und jedes Team hatte ihre Chancen ein Tor zu verwandeln. Nachdem die Bietigheimerinnen mit einem 1:0 in Führung gingen, konnte sich Lina im Sturm beweisen und den Endstand zum 1:1 erzielen.
Der Trainer war mit der letzten Halbzeit sehr zufrieden und er lobte die Spielsteigerung der Mädchen.
Fazit, viel Potenzial nach oben.
Auf dem Bild von links nach rechts
Lina, Lotta , Romy, Livia, Laura, Aurelia, Tilda, Josiphine, Trainer Daniel, Torwart Antonia