Herren II verlieren in Tübingen

Am Samstagnachmittag, den 29.04.2023, trafen der VfB Stuttgart II und der HC Tübingen auf dem Platz an der Jahnallee in Tübingen aufeinander. Leider konnte der VfB Stuttgart II gegen eine voll besetzte Mannschaft des HC Tübingen trotz einer kämpferischen Leistung nicht gewinnen und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

In den ersten beiden Vierteln spielten die Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch konnte der HC Tübingen im zweiten Viertel durch eine Kombination das 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit machte der HC Tübingen immer mehr Druck auf die Abwehr des VfB, die sich aus dem Druck nur schwer heraus kombinieren konnte. Die Platzverhältnisse mit dem langen, rutschigen Kunstrasen machten das Spiel langsam und den Ball schwer zu kontrollieren. Durch den stärker werdenden Druck schaffte es der HC Tübingen im dritten Viertel, den VfB in die eigene Hälfte zu drängen und den gut aufgelegten Torwart des VfB, Hendrik Niemax, durch eine schnelle Aktion ein weiteres Mal zum 2:0 zu überwinden.

Im letzten Viertel schien die Kondition des HC Tübingen zu schwinden und der VfB kam zu immer mehr Abschlüssen, jedoch leider ohne Torerfolg. Am Ende musste sich der VfB Stuttgart II mit 0:2 gegen den HC Tübingen geschlagen geben.

Leider reiste der VfB mit einem sehr kleinen Kader von nur 13 Spielern, somit zwei Auswechselspielern an, während der HC Tübingen mit einem vollen Kader von 16 Spielern antrat. Wäre der VfB mit einer vollen Bank angereist, hätte das Ergebnis sicherlich anders ausgesehen.

Die Tabellensituation änderte sich nach dem Spiel nicht wesentlich. Der VfB Stuttgart II belegt weiterhin den 2. Platz mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von +8 nach 5 Spielen, während der HC Tübingen den 3. Platz mit ebenfalls 9 Punkten und einer Tordifferenz von +7 nach 4 Spielen belegt. Das Wetter mit 17 Grad und bewölktem Himmel hatte keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Am nächsten Samstag, den 06.05.2023 tritt der VfB auswärts gegen den FT Freiburg II an.

Für den VfB Stuttgart spielten:
Hendrik Niemax (TW), Andreas Höschele, Lars Meijerink, Maximilian Kinzler, Steven Krietsch, Finn Moll, Finn Walter, Stefan Haller, Justus Blönnigen, Markus Massier, Gustav Wolf, Florian Wondratschek, Sven Thomas

Schiedsrichter:
Frank Wondratschek