VfB war Gastgeber beim Endspiel um den Hallenhockey-Meister 2023

Am Sonntag 12.02.2023, fanden in der Sporthalle der Jörg-Ratgeb-Schule in Stuttgart Neugereut, die Final Four von den männlichen U12 Mannschaften in der Regionalliga statt. In den Vorrundenspielen konnten sich klar die beiden Stuttgarter und die beiden Mannheimer Mannschaften für die Endrunde qualifizieren.

Bei der ersten Halbfinalansetzung spielten der Mannheimer Hockey Club gegen die HTC Stuttgarter Kickers. Nach der regulären Spielzeit von 2x 10 min stand es am Ende 1:1. Somit musste nun das Penaltyschießen entscheiden, wer ins Finale einzieht. Die Stuttgarter Kickers gewannen das Spiel mit 4:3 Toren.

Das zweite Halbfinale bestritt der VfB Stuttgart gegen den TSV Mannheim. Es war ein spannendes Spiel mit intensiven Zweikämpfen. Beide Mannschaften waren gleich stark und hatten viele Torchancen. Die Spieler vom VfB Stuttgart konnten in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Pause erzielte der TSV Mannheim den Ausgleich zum 1:1. Somit war auch in dieser Begegnung alles offen und der Einzug ins Finale konnte nur über das Penaltyschießen erreicht werden. Die drei Torschützen und der Torwart vom VfB blieben Nervenstark und besiegten den TSV mit 4:3 und zogen ins Endspiel ein.

Das Spiel um Platz drei wurde nach einem 3:3 Endstand, ebenfalls durch Penalty entschieden. Hier gewann das Städtederby der TSV Mannheim mit 6:5 gegen den Mannheimer Hockey Club.

Beim Finale der männlichen U12 Regionalligamannschaften standen sich nun die beiden Stuttgarter Vereine VfB und HTC gegenüber. Die Stimmung in der Halle Neugereut war großartig. Beide Mannschaften wurden lautstark von ihren Fans angefeuert. Leider viel nach den ersten Minuten des Spiels ein Stammspieler vom VfB verletzungsbedingt aus. Dadurch kam etwas Unruhe in den Spielfluss, da die Mannschaft sich erst umstellen musste. Die Stuttgarter Kickers nutzten dies aus und gingen mit 1:0 in Führung. Der VfB kämpfte sich zurück ins Spiel - der Ausgleich lag in der Luft. Leider wurden die erspielten Torchancen nicht mit einem Tor belohnt. Am Ende konnte der HTC das Stuttgart Derby mit 2:0 für sich entscheiden und wurde U12 Hallenhockey-Meister von Baden-Württemberg in der Regionalliga.

Beim VfB hat es diesmal nicht ganz mit dem Titel geklappt - aber auf den Vizemeister können die Jungs nach einer tollen Regionalliga Saison trotzdem Stolz sein.