Herren III beenden Saison auf Platz 5
Der letzte Spieltag führte die Herren III nach Tübingen, wo zum Abschluss der Saison aber lediglich ein Spiel auf dem Programm stand. Nach dem überraschenden 2:1 des Tabellenletzten Riederich gegen den Tabellendritten aus Straßburg hatten die Stuttgarter plötzlich sogar noch die Chance, sich auf den 3. Tabellenplatz zu verbessern. Voraussetzung ein Sieg gegen Villingen.
Aber ausgerechnet im letzten Saisonspiel fanden die Stuttgarter gar nicht ins Spiel und lieferten ihre schlechteste Saisonleistung ab. Schon nach 5 Minuten lag man mit 3:0 zurück und gefühlt war das Spiel schon entschieden. Der Einsatz stimmt in allen Mannschaftsteilen nicht mehr. Es waren keine klaren Ideen in der Offensive zu erkennen und und in der Defensive Stand man schlecht und ließ den notwendigen Kampfeswille nicht erkennen. So stand es am Ende völlig verdient 7:2 für Villingen. Die beiden einzigen Treffer der Stuttgarter resultieren aus kurzen Ecken von Maxi K. Und Sebastian. Aber auch die Eckenausbeute ließ heute zu wünschen übrig, hatte man doch im Spielverlauf ganze 10 kurze Ecken.
Abgesehen vom letzten Spieltag hatten die Herren III trotzdem ein menge Spaß in der Saison und belegten am Ende den 5. Tabellenplatz.
Im Bild
Hinten von links: Maximilian Rosenberg, Christian Schneefuss, Maximilian Kinzler (1), Wolfgang Koehler, Sebastian Heck (1)
Vorne von links: Raphael Stoppok, Andreas Höschele (C), Markus Hager, Hendrik Niemax (TW)