Herren gewinnen beim Tabellenführer

Zum vorletzten Spiel der Saison ging es für die Hockeyherren des VfB zum Gastspiel nach Ludwigsburg. Die Stuttgarter könnten mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, wohingegen der HCL den ersten Tabellenplatz verteidigen mochte.

Die Anfangsphase spiegelte aber keineswegs die Tabellenkonstellation wider und die Cannstatter dominierten das erste Viertel. So ging der VfB durch Tore von Fabian, Philipp und Johannes mit 3:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer der Hausherren antwortete der VfB noch im ersten Viertel mit dem Tor von Dominik zum 4:1. Im zweiten Viertel bauten Johannes und Werner die Stuttgarter Führung auf 6:1 aus, bevor die Ludwigsburger noch den 6:2 Pausenstand erzielen konnten. Im dritten Viertel hatte sich der HCL noch mal viel vorgenommen und konnte schnell auf 6:4 verkürzen. Johannes erhöhte noch mal für den VfB, bevor die Heimmannschaft noch im dritten Viertel auf 7:6 herankamen. Im Schlussviertel erhöhte erst Patrick für die Gäste, ehe dem HCL der erneute Anschlusstreffer gelang. In den Schlussminuten konnte Johannes noch auf 9:7 erhöhen, was gleichzeitig den Endstand des Spiels bedeutete. Durch die parallele Niederlage Heilbronns bedeutet dieser Sieg den sicheren Klassenerhalt für den VfB Stuttgart.

Es spielten:
Dennis Berrer, Fabian von Karstedt(K), Niklas Werner, Björn Müller-Eising, Philipp Kofluk, Patrick Gelob, Jan-Luca Ingerl, Johannes Samulowitz, Dominik Hahn, Werner Radtke