Sechs tapfere Stuttgarter wehren sich gegen den TSV Mannheim II und III

Am vergangenen Sonntag stand für die mU16 des VfB Stuttgart der letzte Spieltag in der Oberliga an. Beim HC Mannheim standen die Partien gegen den Tabellenführer vom TSV Mannheim II und das ehrgeizige U14-Nachwuchsteam des TSV Mannheim III an.

Schon vor dem Spieltag war klar, dass die VfBler es nicht in Endrunde der letzten Vier schaffen konnten. Nicht zu erwarten waren jedoch die massiven Ausfälle im eigentlich für die Hallensaison gut bestückten Kader des U16-Teams. So mussten Maxime und Finn krankheitsbedingt, Max verletzungsbedingt und Moritz aufgrund eines HBW-Schiedsrichtertermins bereits im Vorfeld absagen. Auf den Weg machten sich daher sechs tapfere Schwaben die – durch Trainer Steven – auf recourcenschonende Spielweise eingestellt wurden. Schließlich war ja für beide Spiele kein Wechsler dabei.

Das verbliebene Rumpf-Team um Goalie Lukas Ro, Gustav, Aurel, Till, Samuel und Lauri setzten den Matchplan des engen Fünferwürfel vorbildlich um. Die Mannheimer hatten beim ersten Spiel sichtlich Schwierigkeiten, gegen die ungewohnte Raumdeckung Mittel zum (Tor)-Erfolg zu finden. Natürlich konnten die tapferen Schwaben die Mannheimer letztlich nicht aufhalten, aber mächtig ärgern. Das Endergebnis von 0:5 gibt nicht den Einsatzwillen des Teams wider, denn letztlich waren zwei Kullertore, eine Strafecke und ein Siebenmeter für die Mannheimer spielentscheidend.

Auch das zweite Spiel gegen den TSV Mannheim III wurde mit der Taktik der maximalen Gegenwehr mit minimalem Kraftaufwand ausgerufen. Auch hier taten sich die Mannheimer Jungs schwer und fanden auch erst in der zweiten Hälfte durch die Stuttgarter Unterzahl (Lauri musste früher gehen) zum letztlichen 0:5 Endstand. Mehr war heute aufgrund der angespannten Personalsituation einfach nicht drin. Was zählt ist eine super Mannschaftsleistung zum Ende der 2023er Hallensaison. Und … die mit 12 Mann angereisten Stuttgarter Kickers konnten auf den letzten Tabellenplatz verwiesen werden. Saisonziel quasi erreicht!

Danke an Steven für das tolle Coaching!