5. Platz für die wU12 Verbandsliga

Nachdem unsere wU12 Verbandsligamannschaft vor drei Wochen ihren 2. Spieltag souverän mit drei Siegen (1:0 gegen den HCL3, 1:0 gegen HC TSG Heilbronn 2 und 9:0 gegen Bietigheimer HTC) absolviert und sich somit an der Tabellenspitze in Gruppe B behauptet hatte, ging es heute in die Endrunde.

VfB II - Suebia Aalen II 2:2
Im ersten Spiel gegen den Ausrichter Suebia Aalen II starteten unsere Mädels gewohnt offensiv und spielten sich bereits eine Minute nach Anpfiff die erste gute Chance für Rubi heraus. Leider wurden sie dann aber von den Gegnerinnen etwas überrumpelt und Aalen konnte das erste Tor nach nur 2 Minuten erzielen. Die Gegner machten im Anschluss ordentlich Druck, konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. Unsere Mädels ließen sich dadurch nicht beeindrucken und hielten dagegen. Rubi konnte dann auch die nächste Chance verwerten. Der Ball kullerte etwas glücklich durch die Beine der Torhüterin zum 1:1 Ausgleich. Theresa kam noch zu einer guten Chance, der Schuss ging aber am Tor vorbei. Eine Minute vor Schluss der ersten Halbzeit wurde es nochmals kurz spannend, als Aalen eine Strafecke bekam. Die  Gegner konnten die Chance aber nicht nutzen und so ging es 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels offensiv weiter und es ging Schlag auf Schlag. Nach einer guten Chance für Henrieke konnte Aurelia im Tor Schlimmeres verhindern. Im weiteren Verlauf konnten unsere Mädels eine Strafecke leider nicht verwandeln, Aurelia vereitelte im Tor dafür einige gute Chancen der Gegnerinnen. Trotzdem ging Aalen zu Mitte der zweiten Halbzeit mit 1:2 in Führung. Im Anschluss konnte Aurelia eine Strafecke gegen uns halten. Rubi gelang kurz vor Ende noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Karlsruher TV - VfB II 2:0
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Gruppe C starteten unsere Mädels wieder mit dem Drang zum gegnerischen Tor. Nach zwei Minuten ergab sich nach Pass von Rubi für Maya eine gute Chance. Weitere zwei Minuten später dann die nächste Chance für Rubi. Leider waren beide vor dem gegnerischen Tor glücklos. Die Karlsruherinnen waren deutlich effizienter. Beim ersten Konter war Aurelia gegen drei Gegnerinnen chancenlos und somit ging Karlsruhe 1:0 in Führung. Den nächsten Konter der Gegnerinnen konnte Aurelia halten. Auch die nächsten beiden Strafecken gegen uns konnten die Karlsruher Mädels nicht verwandeln. Somit ging es 1:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit war hart umkämpft. Leider blieben unsere Mädels vor dem Tor trotz Chancen weiterhin glücklos. Rubi konnte eine gute Chance nach tollen Pass von Theresa nicht verwandeln. Aus der nächsten Chance wurde zumindest eine Strafecke für uns. Der Ball fand aber einfach nicht den Weg ins Tor. Auch hier zeigten sich die Karlsruherinnen effizienter und verwandelten ihre Strafecke zum 2:0 Endstand. Da sich im darauffolgenden Spiel Aalen gegen Karlsruhe 0:0 trennten, blieb für unsere Mädels noch das Spiel um Platz 5 gegen Esslingen.

VfB II - HC Esslingen 2:0
Von Beginn an war klar: der Sieg im letzten Spiel der Saison muss her. Die Spielfreude war den Mädels von Beginn an anzusehen. Die Mannschaft spielte gut zusammen und bereits nach einer Minute kam es zur ersten gefährlichen Situation vor dem gegnerischen Tor. Auch die nächste gute Möglichkeit für Theresa führte nicht zu einem Tor. In der vierten Spielminute gelang Henrieke mit einem Schuss aus spitzem Winkel die erlösende Führung zum 1:0. Bereits eine Minute später erzielte Luisa D. nach Pass von Charlotte über Maya das 2:0. Kurz vor der Pause erarbeitete sich Maya nochmals eine gute Chance. Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener. Nach einer Minute ergab sich für Lenja eine gute Chance. Allerdings kamen nun auch mal die Esslingerinnen vor unser Tor. Nach tollem Pass von Maya kam Luisa D. zu einer guten Chance. Aber der Ball wollte in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr über die Torlinie gelangen. Auch Maya kam nach tollem Sololauf nicht an der Torhüterin vorbei. Ebenso kurz darauf Lenja. Unsere Abwehr stand so solide, dass die Gegner nicht mehr gefährlich wurden. Somit blieb es beim 2:0 Endstand.

Damit belegte unsere wU12 den 5. Platz in der Verbandsliga. Dieses Ergebnis spiegelt leider nicht die tolle Gesamtleistung wieder. Über den kompletten Saisonverlauf musste sich unsere Mannschaft nur dem Karlsruher TV geschlagen geben.

Es spielten:
Aurelia (TW), Charlotte, Eileen, Henrieke, Lenja, Maya, Rubi, Luisa S., Theresa, Luisa D.

Trainer:
Johanna F.