Damen verlieren in Ulm

Im vorletzten Saisonspiel ging es für die VfB Damen nochmal um alles. Gegen die punktgleichen Damen aus Ulm mussten 3 Punkte her, um dem Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen.

Hochmotiviert und mit viel Kampfgeist starteten die Damen ins Spiel. Es war ein spannendes hin und her auf beiden Seiten, Tore blieben jedoch bis zur Halbzeit erstmal aus. Durch eine Strafecke konnten die Ulmerinnen schließlich in Führung gehen. Die Stuttgarterinnen ließen sich dadurch nicht unterkriegen und kämpften weiter. Nachdem Ulm es schaffte noch zwei weitere Tore zu erzielen nahmen die VfB Damen kurz vor Schluss ihre Torhüterin aus dem Spiel und wollten in Überzahl nochmal alles geben. Leider klappte dies nicht wie geplant. Stattdessen konnte Ulm noch 2 weitere Male aufs leere Tor schießen und so stand es am Ende 0:5. Die Enttäuschung bei den VfB Damen war riesengroß. Aus eigener Hand kann man den Klassenerhalt nun nicht mehr schaffen. Eine letzte Hoffnung gibt es jedoch noch: nächsten Sonntag gegen die Tabellenzweiten aus Heidelberg 3 Punkte holen und hoffen, dass Rohrbach im letzten Spiel verliert.