31 x Torjubel bei der wU8

Für die weiblichen u8 Mädels ging es mit der ersten und zweiten Mannschaft am Wochenende zum Spieltag nach Böblingen.

Die erste Mannschaft begann stark gegen den TSV Ludwigsburg. 12 Tore schossen unsere Mädels, allen voran Romy die wieselflink neun Tore verwandelte. Aber auch Tilda und Annabel waren erfolgreiche Torschützinnen und schossen den VfB zum 12:0. Der SV Böblingen I war ein erfahrenerer Gegner und unsere Mädchen mussten um das 4:4 (alle Tore Romy) ordentlich kämpfen. Auch das dritte Spiel gegen den HTC war spannend und durch Tore von Romy, Antonia und einen sauber geschossenen Penalty von Tilda, gewann der VfB 4:3.

Da von der zweiten Mannschaft nur drei Spielerinnen gemeldet waren, mussten die Mädchen aus der ersten Mannschaft aushelfen. Das bedeutete viel Spielpraxis aber auch nur kurze Verschnaufpausen. Die erste Begegnung der zweiten Mannschaft war leider nicht erfolgreich. Die Mannschaft aus Tuttlingen war ein erfahrener Gegner und hatte besonders starke Spielerinnen im Sturm. Diese umspielten unsere Verteidigerinnen recht mühelos. Lotta und Laura konnten zwei Tore für den VfB machen und so endete das Spiel 2:8 für Tuttlingen. Die zweite Partie gegen den SV Böblingen I konnten die Mädchen mit drei Toren von Lotta 3:0 gewinnen. Das letzte Spiel wurde dann noch mal spannend und der VfB erkämpfte mit Toren von Lotta und Antonia ein 6:6 gegen den HTC II.

Da Trainer Felix nach ein paar Spielen selber zu einem Hockeyspiel mußte, übernahm Betreuerin Inga die Mannschaften. Danke dafür!

Spielerinnen:
Romy, Tilda, Lotta Z., Lotta B., Livia, Annabel, Antonia, Laura und Leana