Herausfordernder Spieltag mit positivem Ende für die mU16

Beim Heimspieltag in Neugereut traf unsere mU16 am Sonntag im ersten Spiel auf das Team vom SV Böblingen. Die ersten beiden klaren Chancen der Gäste konnte Mathis mit guten Reflexen entschärfen, doch in der 6. Minute gelang den Böblingern aus sehr kurzer Distanz das 0:1. Der VfB versuchte jetzt den Druck zu erhöhen, aber die besseren Chancen hatte weiterhin der SVB und nur durch mehrere, tolle Paraden hielt Mathis das Spiel offen. Kurz vor der Pause gelang es Max einen Ball an der linken Bande abzufangen. Er zog zwischen zwei Abwehrspielern hindurch links in den Schusskreis, scheiterte mit der Rückhand, aber vollendete mit der Vorhand zum 1:1 Ausgleich. Zu Begin der 2. Hälfe gab es gute Chancen auf beiden Seiten, für den VfB durch 2 starke Aktionen von Max. Mit einem Konter über die linke Seite war es jedoch in der 18. Minute der SVB der erneut 1:2 in Führung ging. Doch auch diesen Rückstand konnte der VfB noch einmal ausgleichen, als Maxime in der 25. Minute die zweite Strafecke trocken links unten zum 2:2 versenkte. Kurz darauf hatte Max nach Vorlage von Moritz die Chance zur Führung, verfehlt aber knapp rechts unten. Leider erzielten die Böblinger wenig später mit einem schönen Konter einen weiteren Treffer zum 2:3. Dieses Mal blieb der VfB die Antwort darauf schuldig, und musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen den HC Ludwigsburg II kassierten der VfB bereits nach 3 Minuten nach einem Konter durch die Mitte das 0:1. Gegen gut kombinierende Gegner reichte es, trotz einer Steigerung gegenüber dem ersten Spiel, nur zu Nadelstichen aber nicht zu hochkarätigen Chancen. Mathis verhinderte erstmal schlimmeres, bis er in der 13. Minute nach einer Fußabwehr den Nachschuss zum 0:2 nicht parieren konnte. Ein Treffer von Max kurz vor der Halbzeitpause wurde leider zu Unrecht als von außerhalb geschossen aberkannt. Der Verlauf der zweiten Halbzeit war sehr ähnlich und am Ende stand eine 0:4 Niederlage für den VfB.

In das letzte Spiel des Tages, das Lokalderby gegen den HTC-Stuttgarter Kickers II, ging die Mannschaft hoch motiviert. Die Abwehr um Finn, Moritz und Aurel agierte sehr aufmerksam, trotzdem hatten die Kickers zunächst die klareren Möglichkeiten, die aber alle von Mathis entschärft wurden. Den ersten gefährlichen VfB Angriff leitete Moritz auf links mit einem Pass auf Maxime ein, der zur Grundlinie durchkam und auf Max zurücklegte, der aus kurzer Distanz knapp am Torwart scheiterte. Den folgenden Konterversuch fing Finn an der rechten Bande ab, steckte den Ball rechts auf Samuel durch, der links den freistehenden Maxime bediente. Dieser tunnelte den rausstürzenden Torwart zum 1:0. In die 2. Halbzeit startete der VfB sehr offensiv. Nach einigen guten Abschlüssen war es in der 18. Minute Till, der den Ball von halbrechts auf Tor brachte. Nach Fußabwehr des Torwarts schlenzte Lauri den Ball zum 2:0 ins lange Eck. In einer hektischen Schlussphase gelang den Kickers nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Aufgrund seiner starken, kämpferischen Teamleistung gewann der VfB das Match am Ende verdient und bleibt damit in der Tabelle vor den Kickers und dem SVB.

Ein großer Dank geht an Tanja und Sabine für die perfekte Organisation des Heimspieltages, und auch an die anderen Eltern, die sich um die Versorgung der Gäste und die Turnierleitung gekümmert haben.

Es spielten:
Mathis (TW), Finn, Maxime, Moritz, Aurel, Till, Gustav, Lauri, Samuel und Max.

Trainer:
Steven und Fabi

Schiedsrichter:
Juri