Erster Spieltag der wu10 im neuen Jahr

Das Tunier beim HTC begann mit einer starken Partie gegen den HC Ludwigsburg. Trainerin Amelie und die Spielerinnen Analena, Charlotte, Juno, Lena, Luisa, Malin, Mila, Nina, Nora und Theresa bildeten das Team des VfB. Die Mädchen waren klar überlegen und liessen so gut wie keine Torchancen der Gegner zu. Torhüterin Juno und ihre Abwehr hatten alles im Griff und das Team konnte viele eigene Torchancen herausarbeiten. Malin verpasste die Führung nach tollem Dribbling und platziertem Schuss noch denkbar knapp. Gleich im Anschluss konnte Charlotte durch einen Penalty aber das verdiente Führungstor erzielen. Nach tollem Zuspiel von Analena konnte Luisa auf 2:0 erhöhen. Luisa war es auch, die per Penalty auf 3:0 erhöhte und somit per Doppelpack den Endstand markierte. Ein hervorragende Mannschaftsleistung.

Im zweiten Spiel des Tages wartete der spielstarke SV Böblingen, der die Mädchen direkt unter Druck setzte. Torhüterin Nora und die Abwehr bekamen viel zu tun hielten aber gut dagegen. Nach einem Konter konnte Luisa im Verbund mit Mila und Charlotte den 1:0 Halbzeitstand erzielen. In Halbzeit zwei handelte sich das Team viele Penalties ein. Nora konnte zunächst Gegentore noch klasse verhindern, beim insgesamt vierten Penalty war dann aber auch sie machtlos. Leider erzielte Böblingen in der letzten Minute dann noch das Siegtor zum 1:2.

Das letzte Spiel des Tages gegen den HTC begann mit einem Dämpfer. Nach einer Minute stand es nach Penalty 0:1. Nina konnte nach drei Minuten den verdienten Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit traf Charlotte bei einem Penalty nach tollem Dribbling unglücklich den Pfosten. Torhüterin Juno sicherte kurz vor Schluss, ebenfalls bei einem Penalty, den verdienten Ausgleich. Insgesamt ein guter Start in das hoffentlich erfolgreiche neue Hockeyjahr.