Starker Auftritt der wU10 beim Jahresabschluss in Böblingen

Zum Auftakt gegen den HC Ludwigsburg war das Team von Trainer Felix deutlich feldüberlegen. In der ersten Halbzeit konnten allerdings nur wenige Torchancen erarbeitet werden. Die gute Mannschaftsleistung, die stabile Abwehr rund um Analena, Lena und Malin, sowie die aufmerksame Torhüterin Juno ließen aber keine Gefahr für das eigene Tor aufkommen.

In Halbzeit zwei wurde die Feldüberlegenheit dann schnell in zwei Tore durch Rudi und Maya umgemünzt. Der Sieg schien zunächst ungefährdet. Durch einen Konter kam der HCL kurz vor Schluß dann aber noch zum überraschenden Ausgleichstreffer. In letzter Sekunde pfiffen die Schiedsrichterinnen sogar zu einem Penalty gegen den VFB. Juno konnte diesen aber klasse parieren und sicherte den verdienten 2:1 Sieg.

Im zweiten Spiel wartete der TSV Ludwigsburg auf den VfB. Die Mannschaft konnte den Gegner schnell unter Druck setzen und die Offensive mit Luisa, Maya, Rudi, Theresa und Romy konnte schnell Erfolge erzielen. Zunächst verwandelte Ruby einen Penalty, um danach noch zwei weitere Tore (2:0, 4:0) aus dem Spiel heraus zu erzielen. Luisa erhöhte nach toller Vorarbeit von Lena zwischenzeitlich zum 3:0. Das Team konnte sich noch viele Chancen herausarbeiten und einen insgesamt ungefährdeten 4:0 Erfolg feiern.

Im letzten Spiel musste der VfB gegen den starken SV Böblingen antreten. Der VfB begann mit einem Blitzstart. In der ersten Minute konnte Maya einen Penalty mit der Rückhand verwandeln. Direkt anschließend konnte sie nach einer sehenswerten Kombination der Mannschaft sogar auf 2:0 erhöhen. Der SV Böblingen schlug allerdings schnell zurück, so dass es zur Halbzeit 2:3 stand. Juno konnte im Spiel mehrere Penalties stark parieren und das Team sich noch einige Chancen erarbeiten. Zum Ende stand es trotz aller Bemühungen der Mannschaft 2:4.

Das gute Abschneiden, mit zwei Siegen in drei Spielen, das starken Spiel und der tolle Kampfgeist der Mädchen machen große Lust auf die nächsten Spieltage im neuen Jahr.