Gemischte Bilanz der wU12 RL zum Vorrundenabschluss

Zum Abschluss der Vorrunde in der Regionalliga trafen unsere Mädchen der wU12 am Sonntag beim TSV Ludwigsburg zuerst auf den starken HC Ludwigsburg. Der VfB begann offensiv, ließ sich aber mehrfach über die rechte Bande auskontern und lag nach der ersten Halbzeit bereits 0:5 in Rückstand. Dabei hatte Anna als Torfrau noch durch einige starke Reaktionen Schlimmeres verhindert. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Match ausgeglichener. Zwar erhöhte der HCL in der 13. Minute durch eine Strafecke auf 0:6, aber im direkten Gegenzug spielte Alix eine Pass durch die Mitte auf Emilia E., die zentral auf 1:6 verkürzen konnte. Kurze Zeit später gelang Emilia G. im Nachschuss nach einer Strafecke das 2:6, doch konnte der HCL mit dem Schlusspfiff bei einer eigenen Ecke den 5 Tore Vorsprung mit dem 2:7 wieder herstellen. Damit benötigte der VfB aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte und mindestens 6 Tore Vorsprung, um die Kickers vom 3. Platz zu verdrängen und die Zwischenrunde zu erreichen.

Im nächsten Spiel gegen die Gastgeberinnen vom TSVL zeigte unsere Mannschaft, dass sie die Nachricht verstanden hatte. Der Reigen startete in der 4 Minute, als Nelli die erste Strafecke halb hoch zum 1:0 nutzte. Dann war es Emilia G., die sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte, selber in den Schusskreis zog und von halbrechts auf den 2:0 Pausenstand erhöhte. Nach der Pause wurde bei der ersten Strafecke massiv nachgesetzt, bis Emilia E. von halb-rechts das 3:0 erzielte. Nach einem Bandenpass von Frieda auf Emilia E. legte diese in die Mitte ab auf Nelli, die einen flachen Schlenzer zum 4:0 nutzte. Eine weitere Strafecke verwandelte Emilia E. direkt zum 5:0 Endstand. Damit war wieder alles offen für die Zwischenrunde.

Gegen den SSV Ulm dauerte es keine 2 Minuten, bis Emilia G. einen Ball im Mittelfeld eroberte und an der Bande auf Emilia E. durchsteckte. Die zog in den Kreis und schloss zum 1:0 ab. Unserem Powerplay hatte Ulm in der ersten Halbzeit nicht viel entgegenzusetzen. Kurz nach der zweiten Strafecke, legte Emilia E. nach links auf Emma ab, die mit einem flachen Schuss ins linke Eck das 2:0 erzielte. Dann erkämpfte sich, wie so oft Emilia G. einen Ball an der linken Bande. Emilia E. brachte ihn in die Mitte auf Sina, die ins lange Eck zum 3:0 vollendete. Nach einem Pass von Frieda über die linke Bande auf Emilia E. legte diese aus der Drehung heraus nach rechts in die Mitte auf Emilia G., die auf den 4:0 Pausenstand erhöhte. Anfang der 2. Hälfte kam Ulm durch ein schönes Solo über die linke Seite zum 4:1 Anschlusstreffer. Doch danach stand die Abwehr wieder sicher, presste sogar so offensiv, dass Alix einen Ball direkt am Schusskreis abfing und mit einem schönen Schlenzer von halb rechts auf 5:1 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Emilia G. mit einer direkt verwandelten Ecke nach Hereingabe durch Alix. Damit beendet der VfB die Vorrunde auf dem 2 Platz und nimmt die 3 Punkte vom Sieg gegen die drittplatzierten Böblingerinnen mit in die Zwischenrunde der besten 6 Teams, die am nächsten Wochenende in Mannheim stattfindet. Felix kann als Trainer auf jeden Fall mit der Reaktion der Mannschaft nach der Niederlage sehr zufrieden sein.

Es spielten:
Anna (TW), Emma, Frieda, Emilia G., Sina, Alix, Emilia. E., Nelli und Lucie