Erfolgreicher Start der wU12 Verbandsliga in die Hallensaison

Zum Start der Verbandsliga Hallensaison spielte unsere 2. wU12 Mannschaft am Sonntag beim TSV Ludwigsburg.

Im Auftaktspiel gegen den TSV Ludwigsburg 2 zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung. Nach einigen, leider nicht genutzter Torchancen, ging es 0:0 in die Halbzeit. Auch danach zeigten sich unsere Spielerinnen weiter kämpferisch und belohnten sich zwei Minuten vor  Schluss mit dem 1:0 durch Henrieke nach Vorlage von Lenja. Leider gelang Ludwigsburg kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 1:1 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den HTC2 legten die Mädels wieder angriffslustig los. Nach knapp fünf Minuten viel dann auch das 1:0 durch Maya nach Pass von Charlotte. Kurz darauf schoss Maya die Mannschaft dann nach Pass von Rubi mit 2:0 in Führung. Zu Ende der ersten  Halbzeit hatten der HTC dann einige gute Chancen vor unserem Tor. Die grandiose Leistung von Aurelia im Tor verhinderte Schlimmeres. Trotzdem konnte der HTC kurz vor der Pause noch auf 2:1 verkürzen. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht irritieren und starteten fulminant in die 2. Halbzeit. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da stand Maya wieder perfekt und erhöhte nach Pass von Rubi auf 3:1. Unsere Abwehr hatte die HTClerinnen danach gut im Griff. Im Sturm ergaben sich noch gute Chancen. Rubi scheiterte bei der Ecke an der Torhüterin, Charlotte am Pfosten und auch Henrieke und Luisa konnten den Ball nicht hinter die Linie befördern. Einzig Lenja konnte das Ergebins dann noch auf ein tolles 4:1 erhöhen was die super Leistung der Mannschaft widerspiegelt.

Im letzten Spiel traten unsere Mädels gegen den HC Ludwigsburg 4 an. Auch hier gab es zunächst nur eine Richtung. Und die führte nach nicht einmal einer Minute zum 1:0 durch Rubi nach Pass von Maya. Vier Minuten später erhöhte Maya zum 2:0 was auch dem Halbzeitstand entsprach. Nach der Pause hatten sich die Ludwigsburgerinnen vom ersten Schock erholt und konnten zwei Torchancen von Henrieke abwehren. Gegen unsere inzwischen gut eingespielte Abwehr fanden die Ludwigsburgerinnen aber kein Mittel, das im Zweifelsfall noch Aurelia mit Glanzparaden zur Stelle war. Somit bleibt es dann beim 2:0 Endstand.

Somit ging unsere Mannschaft nach einem grandiosen Spieltag äußerst zufrieden und ungeschlagen vom Platz.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!

Es spielten:
Aurelia (TW), Charlotte, Eileen, Henrieke, Lenja, Luisa D., Luisa S., Maya, Rubi, Theresa

Trainer:
Felix