Herren gehen mit Sieg in die Weihnachtszeit

Im letzten Spiel vor der Winterpause war am Samstag, den 17.12., der Karlsruher TV zu Gast in Stuttgart.

Die Herren des VfB kamen gut ins Spiel. Leider endete die Souveränität, mit der der VfB das Spiel kontrollierte, nachdem ein Eckentor von Carsten nicht gegeben wurde (laut Schiedsrichter außerhalb des Kreises geschossen) und Carsten wegen Meckerns eine grüne Karte sah. Kurz vor Ende des 1. Viertels erzielte Karlsruhe in Überzahl das 1:0. Im zweiten Viertel kam der VfB in einem ausgeglichenen Schlagabtausch durch ein Eckentor von Dominik und ein Willenstor von Niklas, der sich torhungrig gegen den Karlsruher Torwart und einen Verteidiger durchsetzte, zurück ins Spiel. Das letzte Wort der ersten Halbzeit hatten die Karlsruher mit dem 2:2.

Nach zwei weiteren Toren des KTV war die Freude groß, als nach einer weltklasse Kombination über das ganze Spielfeld Carsten für Björn das 3:4 auflegte. Unmittelbar danach zappelte der Ball aber auch wieder beim VfB im Netz. Der VfB verlor nicht den Siegeswille und wollte im letzten Viertel das Spiel drehen. Bereits nach zehn gespielten Sekunden verkürzte Carsten auf 4:5. Die Antwort auf das unglückliche 4:6 folgte prompt, als Laurin sich nach einem Ballgewinn an Mittellinie auf den Weg nach vorne machte und nach einem Doppelpass mit Dominik freie Bahn ins Tor hatte. In einer tollen Schlussphase, in der zunächst Werner clever vom Schusskreisrand durch mehrere Bretter das 6:6 erzielte, versüßte die bereits bekannte Kombination aus Carsten und Björn 30 Sekunden vor Schluss die schwäbische Weihnachtszeit.

Der VfB klettert in der Tabelle auf Rang 4, punktgleich mit dem Dritten. Im Januar geht die Saison weiter.

Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Werner Radtke (K,1), Knut Schulze-Neuhoff, Laurin Süssmuth (1), Niklas Werner (1), Jan-Luca Ingerl, Björn Müller-Eising (2), Carsten Thorwart (1), Philippe Holm, Till Sonntag und Dominik Hahn (1).

Trainer:
Robin Rösslein.