Herren verlieren gegen Tabellenführer knapp
Nachdem die Herren des VfB schwach in die Hallensaison gestartet sind, wollte man im vierten Saisonspiel den ersten Sieg einfahren. Dass der Gast der Stuttgarter der Tabellenführer aus Ludwigsburg war, machte die Sache nicht leichter.
Die Cannstatter begannen die Partie direkt hellwach und führten schon nach zwei Minuten. Knut vollendete eine schöne Kombination zum 1:0. Die Hausherren blieben hellwach und Carsten erhörte schnell auf 2:0. Das Spiel hatte jetzt Chancen auf beiden Seiten und in der 12. Minute konnte Carsten die Stuttgarter Führung sogar noch ausbauen. Doch auch die Gäste fingen nun an mit dem Toreschießen und kamen mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten noch im ersten Viertel zum 3:2 Anschluss. Das zweite Viertel begann mit zwei großen Chancen für den VfB, doch statt dem vierten Stuttgarter Tor fiel der 3:3 Ausgleichstreffer. Die Hausherren belieben aber aktiv und Carsten konnte eine Strafecke im Gästetor unterbringen. Ein erneuter, schneller Doppelschlag des HCL sorgte in der 29. Minute für die erstmalige Führung der Ludwigsburger. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam der VfB durch Björn zum verdienten 5:5. Die erste Halbzeit bot also eine Menge Tore, wobei der VfB bei einer besseren Chancenverwertung durchaus auch eine Halbzeitführung verdient hätte.
Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas chancenärmer, doch Phillipe konnte eine schöne Stuttgarter Kombination zum erneuten Führungstreffer nutzen. Mit dieser 6:5 Führung ging es dann auch ins letzte Viertel. Nach zwei Minuten konnte auch der HCL eine Strafecke verwerten und das Ergebnis auf 6:6 stellen. In den letzten Minuten mobilisierten beide Teams nochmal ihre letzten Kräfte und hatten ihre Chancen auf den erneuten Führungstreffer. Am Ende war es Ludwigsburg, das drei Minuten vor dem Ende den 6:7 Siegtreffer erzielen konnte.
Nach einer starken Vorstellung steht der VfB weiter mit nur zwei Zählern auf dem vorletzten Platz. Doch schon am nächsten Samstag hat der VfB wieder die Chance auf den ersten Saisonsieg, wenn die Tabellennachbarn aus Karlsruhe zum Derby anreisen.
Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Robin Rösslein (K),Carsten Thorwart (3), Matteo Panagis, Niklas Werner, Knut Schulze- Neuhoff (1), Björn Müller-Eising (1), Dominik Hahn, Finn Kubietziel, Philippe Holm (1).