Erfolgreicher Heimspieltag der Herren II

An diesem Wochenende stand für die 2. Herren der 2. Spieltag auf dem Plan. Der Saisonstart letzte Woche verlief mit einer Niederlage und einem Sieg für die Jungs aus Cannstatt zwar ordentlich, allerdings war man aufgrund des Saisonziels um den Aufstieg mitzuspielen dadurch auch etwas unter Druck die weiteren Spiele zu gewinnen.

Am Vortag des Spieltags musste der 1. Gegner aus Heidelberg krankheitsbedingt absagen, sodass der Spielplan kurzfristig etwas umgestellt werden musste und nun nur 1 Spiel anstand. Umso mehr wollte man dies natürlich positiv gestalten.
Und auch der Beginn der Partie gegen Reutlingen zeigte dies, so wurden die zuvor analysierten Schwächen der Reutlinger gut ausgenutzt und man kam durch einen sauberen Spielaufbau schnell zu sehr guten Torchancen, die leider nicht genutzt worden. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es Reutlingen dann etwas Hektik in das Spiel zu bringen, wodurch die Begegnung offener wurde, allerdings auch viele Bälle schnell wieder im Aus gelandet sind. Mitte der ersten Hälfte schaffte der VfB es dann aber wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und dieses wieder auf seine Seite zu ziehen. So konnte man kurz vor der Halbzeit durch ein schönes Solo von Laurin dann folgerichtig auch das 1:0 erzielen. Da anschließend weitere gute Torchancen ausgelassen wurden, ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause.

Den Schwung der ersten Hälfte konnte auch in den 2. Durchgang übernommen werden und so dominierte man weiter das Spielegeschehen. Mit einer Strafecke konnte man dann durch Laurin das 2:0 erzielen. Auch danach wurde der Druck aufrecht erhalten und nach einigen ausgelassenen Torchancen war es dann Lars, der nach einer schönen Vorlage den Torhüter zum 3:0 überwinden konnte. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchte Reutlingen nun mit der Brechstange noch etwas am Ergebnis zu ändern, allerdings konnte man bis auf 1-2 brenzlige Situationen dem Druck sehr gut standhalten. Wenige Sekunden vor Ende gab es dann nach einem Foul an Steven während eines Konters noch die Schlussecke. Diese konnte Laurin zum verdienten 4:0-Endstand verwandeln.

Der nächste Spieltag steht im neuen Jahr an. Hier heißt es dann weiter Siege einzusammeln um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Es spielten:
Micha (TW), Robin, Laurin (3), Steven, Julian, Tom, Finn, Juri, Justus, Lars (1)