Gemischte Bilanz für wU12 beim Saisonstart

Zum Start der Oberliga Hallensaison in Ulm, kam es für unsere wU12 gleich im ersten Spiel zum Lokalderby gegen die Stuttgarter Kickers. Es begann vielversprechend mit einem Konter nach einer Kickers Strafecke. Emilia G. eroberte den Ball im eigenen Schusskreis, ging über  rechts nach vorne und bediente Emilia E., die den Ball rechts unten zum 1:0 platzierte. Der VfB hatte etwas Probleme im Spielaufbau, kam aber kurz vor der Pause noch zu einer weiteren Konterchance, bei der Lenja, nach Pass von Emilia E., von halb links das Tor nur knapp  verfehlte. In der zweiten Halbzeit geriet unsere Mannschaft zunehmend unter Druck, und kassierte in der 12 Minute nach einem Pfostenschuss im Nachschuss den Ausgleich zum 1:1. Eigene Offensivaktionen waren nicht erfolgreich, stattdessen gelang den Kickers 2 Minuten vor Schluss, aus sehr spitzem Winkel, der Treffer zum 1:2 Endstand.

Vor dem 2. Spiel gegen den SV Böblingen hatte Felix anscheinend die richtigen Worte gefunden und unser Team agierte deutlich strukturierter. Emma und Frieda spielten im Aufbau jetzt erfolgreicher über die Außenbahnen und viele Bälle konnten im Gegen Pressing von schon früh abgefangen werden. Bei einem der bis dahin seltenen Konter gingen die Böblingerinnen dennoch in der 4. Minute mit 0:1 in Führung, aber nur eine Minute später gelang Emilia E., nach einem Rückhand Zieher, ein schöner Rückhand Lupfer ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auch Anna im Tor einige Paraden mit Fuß und Handschuh beisteuerte. In der 12. Minute war es Emilia G., die nach Pass von Emilia E. den Ball an der rechten Band behaupten konnte. Im Slalom ließ sie zwei Abwehrspielerinnen  aussteigen und bediente Nelli auf Links, die frei zum 2:1 abschließen konnte. In einer hektischen Schlussphase blieb es am Ende bei diesem Ergebnis, das alle Optionen zum Erreichen der Zwischenrunde offenhält, wenn der heute gezeigte Aufwärtstrend anhält.

Maxime zeigte als Schiedsrichter in den anderen Spielen eine gewohnt souveräne Leistung. Danke dafür!

Es spielten:
Anna (TW), Emma, Frieda, Emilia G., Lenja, Emilia. E., Nelli und Lucie