Spieltag 2 für wU14

Unterstützt von vier wU12 Spielerinnen startete die wU14 am Samstag in den 2. Spieltag mit der Partie gegen die Gastgeberinnen von Karlsruher TV. Nach dem der VfB schnell durch einen abgefangenen Ball 0:1 in Rückstand geraten war, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Anna verhinderte mit einigen guten Fußabwehren einen höheren Rückstand, die Abwehr um Maia, Romy und Johanna stand sicher, und Florentine gelang nach Pass von Kim in der 4. Minute der 1:1 Ausgleich. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir durch ein schönes Tor von Kim nach Pass von Florentine 2:1 in Führung gehen. Danach sah es lange nach einem knappen Sieg aus, doch 3 Minuten vor Schluss konnte der KTV ausgleichen und 5 Sekunden vor Schluss, bei einem Konter, sogar noch den Treffer zum 2:3 erzielen.

Gegen den HC Lahr ging der VfB durch einen schönen Konter von Kim früh 1:0 in Führung, hatte dann zu Beginn der 2. Halbzeit aber etwas Glück, das ein Strafecken-Tor der Gegnerinnen nicht gegeben wurde und im Gegenzug Alix nach Pass von Kim durch einen schönen Rückhandtreffer auf 2:0 erhöhte. In der 18. Minute gelang der stärksten Lahrer Spielerin mit einem gekonnten Sololauf noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch 3 Minuten vor Schluss ging Lucie auf rechts an die Grundlinie und bediente Nelli am langen Pfosten. Diese traf mit viel Pech zweimal nur das Aluminium, aber der Ball landete bei Lucie, die ihn zum 3:1 Endstand ins linke Eck schob.

Ähnlich gut lief es im 3. Spiel gegen den SSV Ulm. Nach der ersten kurzen Ecke verwandelte Johanna den Nachschuss zum 1:0. Kurz vor der Pause war es Kim, die nach einem guten Lauf über die Vorhandseite aus spitzem Winkel das kurze Eck nutzte und auf 2:0 erhöhte. Als dann Mitte der 2. Hälfte Johanna über die Linke Bande Nelli in Szene setzte und diese unbedrängt ins lange Eck auf 3:0 erhöhte, war diese Partie gelaufen. In einer etwas hektischen Schlussphase kam Ulm bei einer Strafecke noch zum 3:1 Ehrentreffer.

Zum Abschluss ging es gegen den stärksten Gegner, die Mädchen vom HC Heidelberg. Der VfB startet mit den besseren Chancen, kassiert aber in den letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit 3 Treffer, davon 2 durch Konter nach demselben, gut einstudierten Schema mit perfekter Ablage an den langen Pfosten. In der 2 Halbzeit hatten wir weitere Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten, mussten aber noch zwei Treffer zum 0:5 Endstand hinnehmen.
Bis auf die unglückliche Niederlage im ersten Spiel war es ein starkes Ergebnis, mit dem die Mannschaft weiter Chancen auf ein Erreichen der Final-Four hat. Dazu wären aber zwei Siege in den verbleibenden Gruppenspielen gegen den HTC 2 und HCL 2 notwendig. Ein Dank geht auch an Felix, der gewohnt souverän gecoacht hat, Alicia die heute als Schiedsrichterin dabei war und die Eltern, die zur Unterstützung mitgereist sind.


Es spielten:
Anna (TW), Florentine, Maia, Kim, Johanna, Romy, Alix, Nelli und Lucie

Trainer:
Felix

Schiedsrichterin:
Alicia