Damen verlieren klar

Nach der 6:0 Niederlage vom Wochenende gegen den HCL II sollten nun am Mittwochabend drei Punkte gegen den TSV Ludwigsburg her. Aus Erfahrung wusste man, dass man einem gleichwertigen Gegner gegenüber stehen würde.

Die erste Halbzeit begann ziemlich holprig, denn die Damen aus Ludwigsburg machten von Anfang an Druck. Sie spielten die Lücken in der VfB-Raumdeckung gezielt aus und erarbeiteten sich einige Torschüsse. Doch auch die Ludwigsburgerinnen waren nicht ohne Fehler und auch die Damen des VfBs bekamen ihre Chancen. So war es in der 1. Halbzeit ein ständiges Hin und Her und endete mit einem Zwischenstand von 3:3.

In der 2. Halbzeit war also noch alles offen. Der Druck auf die VfB-lerinnen stieg, da es eigentlich ein Pflichtsieg werden sollte. Doch dadurch verloren sie komplett die Ordnung. Die Ludwigsburgerinnen hingegen zeigten mehr Kampfgeist und erarbeiteten sich einen Torschuss nach dem anderen. Damit endete das Spiel 8:3 für den TSV Ludwigsburg.