wU8 beim Waschi- Cup

Am 20. November fand das erste Hallenturnier unserer weibl. U8 in Böblingen statt. Beim Waschi-Cup wurden Antonia, Lotta und Romy von drei Neuzugängen Lina, Livia und Lotta unterstützt. Die Spielerinnen durften in die ihrer eigenen Mannschaft sowie bei den mU8 mitspielen.

Aufgrund von Corona in den letzten zwei Jahren war es für jedes Mädchen eine neue Herausforderung in der Halle zu spielen. Die Spieldynamik in Verbindung mit den schnellen Bällen auf dem glatten Hallenboden war ebenfalls ungewohnt. Bereits nach ein paar Minuten haben sich die aufgeregten und unsicheren Spielerinnen zu selbstbewussten und motivierten Gegnerinnen gewandelt. In dem ersten Spiel gegen SVB1 haben sie in der Spielzeit von 2x 9 Minuten tolle 6 Tore erzielen können. Endstand : 6:8

Im zweiten Spiel gegen SVB2 ist die Mannschaft stärker aufgetreten und sie haben ihr erstes Hallenspiel für sich gewinnen können. Endstand 5:3 gewonnen!

Im dritten Spiel traf die wU8 erneut auf das Team SVB1 . Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel und die Böblinger hatten es nicht mehr so einfach einen Sieg zu erspielen. Endstand 4:4!

Im vierten Spiel gegen SVB2 haben sie sich mit einem 3:1 ins Finale gespielt, wo die Mannschaft noch ein weiteres Mal auf die SVB1 gestoßen ist. Dieses Chance auf den ersten Platz löste natürlich noch mehr Spiellust aus und jeder wollte noch einmal alles gegeben. Auch wenn sie das Finale mit 4:6 verloren haben , war es ein ganz toller und schöner Start in die Hallensaison.

Ein wunderbarer und verdienter 2. Platz !