Spieltag 1 unserer Herren III

Den 1. Spieltag durften unsere Herren III in der Sporthalle Neugereut ausrichten und empfingen zum Auftakt die Mannschaft aus Straßburg. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Hausherren einige gute Tormöglichkeiten erspielen konnten, die aber nicht genutzt wurden. Die Gäste aus Frankreich waren vornehmlich durch ihre kurze Ecken gefährlich. Im Anschluss an eine solche Ecke gingen sie auch mit 1:0 in Führung. Carsten Speck gelang jedoch noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wieder gingen die Straßburger mit 2:1 in Führung und der VfB hatte Mühe, seine Chancen zu nutzen. Kurz vor Ende nahm man noch den Torhüter für einen weiteren Feldspieler aus dem Spiel, fing sich aber so nur noch einen weiteren Treffer zum 3:1 Endstand für die Gäste aus Frankreich.

Im zweiten Spiel gegen den favorisierten Gegner vom Bietigheimer HTC III rechnete man sich dann wenig Chancen aus, mit 13:1 gewann der BHTC sein erstes Spiel gegen den HC Tübingen II sehr klar. Die Stuttgarter versuchten es daher mit einer deutlich defensiveren Taktik. Die aggressive Spielweise brachte die Bietigheimer dann auch tatsächlich etwas aus dem Konzept und so dauerte es bis zur 15. Spielminute, eher dem BHTC dann doch der 1:0 Führungstreffer gelang. Mit 3:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste ihre technische Überlegenheit dann mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus, so stand es am Ende dann 8:2. Die beiden Ehrentreffer kurz vor Spielende gelangen Florian Wondratschek und Justus Blönnigen.

Es spielten:
Hendrik Niemax (TW), Justus Blönnigen (1), Philipp Fritz, Andreas Höschele (C), Luis Kilic, Maximilian Kinzler, Moritz Lemke, Markus Massier, Carsten Speck (1), Sven Thomas, Florian Wondratschek (1)