Herren starten mit Unentschieden

Zum Auftakt der Hallensaison in der 1.Verbandsliga hatte der VfB am vergangenen Sonntag in der Halle Nord den Bietigheimer HTC zu Gast.

Die Bietigheimer erwischten einen guten Start ins Spiel wohingegen die VfB Herren sich in den ersten Minuten schwer im Spielaufbau taten. Durch schnelle Kombinationen gelang es dem BHTC bereits in der 8. Spielminute in Führung zu gehen. Einen höheren Rückstand konnte Dennis Berrer vermeiden, der danach einen Siebenmeter souverän parierte. Kurz vor Ende des ersten Viertels kam der VfB durch Niklas Werner mit einem sehenswerten Treffer zum Ausgleich. Aber auch im zweiten Viertel kam Bietigheim besser ins Spiel und erhöhte mit 2 Toren auf 1:3. Durch Glanzparaden vereitelte Dennis einen möglichen höheren Rückstand.

Konzentriert kamen die Jungs mit dem Brustring nach der Pause aus der Kabine. Björn Müller-Eising erzielte Mitte des dritten Viertels den Anschlusstreffer zum 2:3. Der BHTC ließ jedoch nicht locker und trotz guter Abwehr von Dennis kam es zu einem weiteren Treffer zum 2:4.
Mit Unterstützung der Fans steigerten sich die Männer vom VfB im letzten Viertel deutlich. In einem hart umkämpften Ende markierte erst Carsten Thorwart das 3:4 und dann Björn Müller-Eising zwei Minuten vor Abpfiff sogar noch den Ausgleich zum 4:4.

Die Schlussphase gehörte dann komplett dem VfB. Leider gelang es aber nicht mehr - trotz zweier großer Chancen - den Sieg einzufahren.

Es spielten :
Dennis Berrer (TW), Fabian von Karstedt (K), Knut Schulze Neuhoff, Werner Radtke, Matteo Panagis, Niklas Werner (1), Jan-Luca Ingerl, Dominik Hahn, Björn Müller-Eising (2), Carsten Torwart (1) und Till Sonntag