Damen gewinnen Saisonauftakt

Am Samstagabend, 19. November, spielten die 1. Damen des VfB Stuttgart zu Hause ihren Saisonauftakt gegen die Damen aus Rohrbach. Das Ziel für die Stuttgarterinnen war klar: 3 Punkte holen! Vor gefüllten Zuschauerrängen startete das Heimteam motiviert ins Spiel und konnte bereits im ersten Viertel 2 Tore erzielen. Gleichzeitig ließen die VfB-Damen kaum Gegenangriffe zu. Im zweiten Viertel erhöhten die Stuttgarterinnen ihren Vorsprung auf 4:0. Doch die Rohrbacher Damen blieben kämpferisch und erspielten sich im dritten Viertel zum ersten Treffer. Stuttgart antwortete darauf mit dem 5:1. Im vierten Viertel schlichen sich Fehler im Spielsystem der VfB-Damen ein und das Heimteam geriet in der eigenen Spielfeldhälfte stark unter Druck. Ein Treffer nach 7-Meter-Entscheidung verkürzte den Abstand für die Rohrbacherinnen auf 5:2. Obwohl sich die Stuttgarterinnen in den verbliebenen Spielminuten noch einige Male in den gegnerischen Schusskreis vorarbeiten konnten, blieb es bei Abpfiff bei dem Stand von 5:2.

Trotz zwischenzeitlich chaotischer Zuordnung im VfB-Team können sich die 1. Damen somit über einen Auftaktsieg freuen und verbuchen die ersten 3 Punkte auf dem Konto. Das Team bedankt sich herzlich bei allen Fans, die zum Spiel gekommen sind!