Damen spielen Unentschieden beim HCL
Das Spiel der Damen I beim HCL II startete mit gemischten Gefühlen: Einerseits hatte man Respekt vor dem Tabellenführer, andererseits war man auch überzeugt, dass man jeden Gegner in der Liga schlagen könnte, auch wenn man sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz befand.
Das Spiel startete mit einer offensivstarken VfB Mannschaft und so befand man sich in der 1. Halbzeit überwiegend vor dem gegnerischen Tor, während man im Gegenzug nicht viele Aktionen des Gegners zuließ. Leider fehlte wie immer die finale Raffinesse oder auch das Quäntchen Glück, um sich mit einem Tor zu belohnen. So stand es zur Halbzeit 0:0.
In der 2. Halbzeit wollte man da anknüpfen, wo man aufgehört hatte. Doch man verlor kurzzeitig die Konzentration und damit die Ordnung. Diesen Moment der Schwäche nutzten die HCL-Damen und erzielten das 1:0. Das erweckte jedoch wieder den Ehrgeiz der VfB-Damen und sie schafften es, im letzten Viertel durch Sabrina Reiner den Ausgleich zu schießen. Das Spiel endete wie es angefangen hatte: mit gemischten Gefühlen. Einerseits hatte man einen Rückstand aufgeholt und immerhin einen Punkt gegen den Tabellenführer geholt. Andererseits wäre mehr drin gewesen!