Heimsieg für die Regionalliga Herren

Das erste Heimspiel der Regionalligasaison hatte der VfB gegen den Münchner SC 2. Die Münchner reisten ohne Auswechselspieler an.

Der VfB erwischte einen Traumstart ins Spiel, indem Barry Wabwire in den ersten zwei Spielminuten bereits einen Doppelpack schnürte. In der Folge war die Luft raus und die Zuschauer sahen kein hochklassiges Spiel beider Mannschaften. Viele Fehler im Aufbau resultierten in immer wechselnden Ballbesitzphasen und kaum Kreisszenen. Nach einigen Stockfouls sahen die Stuttgarter mehrere grüne Karten, später auch die Münchner. Im dritten Viertel machte Dominik Hahn durch ein sehenswertes Volleyschlag-Tor den Deckel zu.

Im Endeffekt ein verdienter 3:0 Sieg für den VfB, den Knut passend mit „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ zusammenfasste. Im nächsten Spiel gegen stark in die Saison gestarteten Heidelberger (9.10. 17 Uhr in Heidelberg) muss der VfB einen Gang zulegen.

Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Fabian von Karstedt (K), Knut Schulze Neuhoff, Werner Radtke, Jan-Luca Ingerl, Björn Müller-Eising, Jonas Tischer, Willis Okeyo, Niklas Werner, Laurin Süssmuth, Dominik Hahn (1), Johannes Samulowitz, Barry Wabwire (2), Philipp Kofluk, Jordi Mas und Patrick Golob