Herren mit erstem Sieg in der Regionalliga

Nach ausgiebigem Frühstück im Hotel fuhren die Herren I des VfB zur Anlage des Mannheimer HC. Bevor um 16 Uhr das eigene Spiel gegen den MHC II begann, ließ man es sich trotz des regnerischen Wetters nicht entgehen, die Bundesligaspiele der MHC-Frauen und -Herren sowie das Spiel unserer zweiten Damen anzuschauen.

Da es nicht aufhörte zu regnen, stand auf dem Platz das Wasser. Beim Aufwärmen wurde schnell klar, dass das einzig probate Mittel hohe Bälle sein würden, da flache Pässe schnell liegenblieben. Den Mitspieler in jeder Situation aus dem Effeff anschlenzen, wie beim Bundesligaspiel gesehen, können in der Regionalliga die Wenigsten. Mit Kilian Briese in den Innenverteidigung konnten sich die Herren des VfB jedoch zuverlässig auf prima Schlenzer einstellen. Ein ums andere Mal suchte der VfB mit langen Bällen seine Stürmer, die gegen eine unsortierte Mannheimer Abwehr in den Kreis eindrangen. Mit einem Schlenzer über den Torwart erzielte Johannes Samulowitz das 1:0, ehe Dominik Hahn und Willis Okeyo nachlegten. Der VfB wähnte sich mit dem 3:0 Vorsprung schon in der Halbzeit, mit dem letzten Spielzug der ersten Halbzeit gelang Jaques Dannenberg (Zwillingsbruder des deutschen Nationaltorhüters Jean D.) jedoch das Kunststück, den Ball von der Grundlinie mit einer Aggi in den Winkel zu hauen. In der zweiten Halbzeit erzielten die Mannheimer dank hervorragender Paraden des Stuttgarter Torhüters Dennis Berrer und einer konzentrierten Defensivarbeit des VfB kein weiteres Tor. Der VfB blieb seiner Taktik treu und Dominik und Johannes trafen erneut nach langen Bällen zum 5:1 Endstand.

Nächsten Samstag, 8.10.22, empfängt der VfB auf unserem Kunstrasenplatz um 15 Uhr die Herren des München HC II zum ersten Heimspiel.

Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Robin Rösslein (K), Kilian Briese, Werner Radtke, Matteo Panagis, Jan-Luca Ingerl, Björn Müller-Eising, Jonas Tischer, Willis Okeyo (1), Niklas Werner, Laurin Süssmuth, Dominik Hahn (2), Johannes Samulowitz (2), Barry Wabwire, Philipp Kofluk und Patrick Golob. Trainer: Markus Kaupp.