Herren II feiert 5:1-Auswärtserfolg in Gernsbach
Mit einem stark verjüngten Kader traten die Herren II des VfB Stuttgart am Samstagnachmittag beim HC Gernsbach an: Das Gemisch aus Youngstern und der bereits in den letzten Jahren etablierten 2. Herrenspielern war damit jünger als das Schwarzwald-Team. Die Anfangsphase war für den VfB ungenügend, da trotz einer Ballbesitzdominanz im ersten Viertel keine klare Torchance herausgespielt wurde. Der HCG kam zweimal durch Schlenzer gefährlich vor das Tor und verwandelte die erste Ecke zum 0:1 (7.). Im zweiten Viertel begann der VfB besser zusammenzuspielen und konnte sich vor der Halbzeit über Powerplay im Schusskreis festsetzen. Tom Bongers war dann der Mann, der mit seinem 1:1 Stuttgart zum Jubeln brachte (25.). Die Schwaben belagerten daraufhin noch stärker die Hälfte des HCG, trotzdem kamen die Gastgeber über ihre Schlenzer zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. Auch Torhüter Levin Bauer musste sich auszeichnen, dass es mit 1:1 in die Halbzeit ging.
Das Kräfteverhältnis in der zweiten Hälfte kippte dann zu Gunsten der Stuttgarter: Ein Doppelpack von Laurin Süssmuth (38./42.) brachte den Aufsteiger in Führung und die Defensivarbeit gegen die weiten Schlenzer wurde stabiler. Auch im letzten Viertel konnte der VfB seine Führung ausbauen. Nach dem 4:1 durch Carsten Thorwart (49.) wurde ein Stuttgarter in einem Konter durch ein Sliding-Tackle von hinten rüde von den Beinen geholt, wofür es direkt Gelb gab. Glückerweise ist bei dieser Situation nichts schlimmeres passiert. Kurz vor Schluss eroberte Steven Krietsch nach einer Hohlen eines Gernsbacher Innenverteidigers den Ball und verwandelte gegen den Torwart zum 5:1 Endstand.
Für den VfB spielte:
Levin (TW), Benne, Florian, Jan-Luca, Lars, Steven (1), Tom Z., Laurin (2), Lennard, Niklas, Matteo, Carsten (1), Werner, Tom B. (1), Justus