wU12 als Tabellenführer in die Zwischenrunde
Zum Abschluss der Regionalliga Vorrunde traf die weibl. U12 am 16.07.22 auf die Mannschaft des SV Böblingen. Das Spiel auf dem VfB Kunstrasen wurde bei sehr heißem Wetter um die Mittagszeit angepfiffen.
Für die Mannschaft des SV Böblingen war es die letzte Chance sich noch für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Böblingen startete auch deshalb druckvoll in das erste Viertel. Die VfB Mädels konnten gut dagegenhalten und spielten auf Augenhöhe. Die ersten 15 Minuten verliefen dann aber recht ereignisarm und Torchancen waren Mangelware. Nach kurzer Ansprache in der Viertelpause konnten unsere wU12 aber direkt stark beginnen und machten wie gewohnt Druck auf die gegnerische Abwehr. In der 18 Minute setzte sich Alix dann auf dem rechten Flügel durch. Ihren Querpass konnte Nelli dann in der Mitte verwerten und der VfB ging mit 1:0 in Führung. Obwohl alle dachten das die wU12 nun Ihre Stärken durchsetzen könnten kippte das Spiel leider und Böblingen setzte sich mehrmals im VfB Strafraum fest. Unsere Abwehr parierte die meisten Angriffe, musste dann aber, nur eine Minute vor der Halbzeit, den Ausgleich der Böblinger zum 1:1 hinnehmen.
Der Ausgleich kurz vor der Pause war ein psychologischer Vorteil für die Gäste. Die starten auch gut in das 3.Viertel und setzen die VfB Abwehr öfters unter Druck. Anna die Torfrau des VfB hatte einiges zu tun und wehrte die Angriffe des 3.Viertels ab. Zum Ende des Viertels konnte Emma, durch einen Pass von der Strafraumlinie, direkt auf Ruby passen, welche dann Sekunden vor dem Abpfiff den VfB wieder mit 2:1 in Führung bringen konnte. Trotz der erneuten Führung nach dem 3. Viertel fanden unsere Mädchen auch nun wieder nicht in Ihr gewohntes Spiel und konnten nicht nachlegen. So kam es dann leider dazu, dass die Böblinger zur Mitte des letzten Viertels, nach Verwirrung im VfB Strafraum, aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen konnten. Dies war dann offensichtlich der Wachmacher für unsere wU12 Mädels. Die letzten acht Minuten machte der VfB dann wie gewohnt Druck und spielen auch noch einige Strafecken heraus. Am Ende blieb es dann beim Unentschieden.
In diesem Spiel blieben unsere Mädels hinter den Erwartungen und Ihren gewohnt starken Leistungen zurück und waren nach dem Spiel selbst ein wenig enttäuscht. Dennoch geht ein großes Lob an die Mannschaft welche sich in Ihrer ersten Regionalliga Saison als Tabellenführer in die Zwischenrunden geht. Das unsere VfB wU12, als stärkste Mannschaft aus der Region, nun gegen die stärksten aus der Region Mannheim/Heidelberg um die Meisterschaft der Regionalliga spielen wird, ist eine super Leistung. Damit hätte vor der Saison niemand gerechnet. Das habt ihr super gemacht Mädels und nach der Sommerpause legt Ihr dann wieder richtig los.
Dank auch an alle Trainer, Betreuer und Eltern welchen auch diesen Heimspieltag super organisiert haben. Wir freuen uns auf die Zwischenrunde und gehen jetzt in die verdiente Sommerpause und nochmal „Hut ab wU12“.