wU12 Verbandsliga kann bei glühender Hitze nicht punkten
Bei sommerlich heißen Temperaturen traten die wU12 Mädchen im Auswärtsspiel in Böblingen zunächst gegen den SVB II an. Die Spielerinnen starteten selbstbewusst und erspielten sich einige Möglichkeiten. Aber auch die gegnerische Mannschaft war hoch konzentriert, kombinierte gut und versuchte bei jeder Gelegenheit die Dominanz auf dem Spielfeld zu übernehmen, obwohl ihm das jedoch schwer gelang.
Die Abwehr der wU12 hielt fast jedem Angriff stand, auch dank unseres selbstbewussten Torwarts. Kurz vor Spielende erkämpfte sich die gegnerische Mannschaft eine Chance aufs Tor zu schießen und erzielte einen Glückstreffer. Trotz vieler schöner Spielzüge und Kombinationen gelang es unseren Mädels im weiteren Spielverlauf dann nicht mehr den Rückstand auszugleichen und so verabschiedeten sich beide Mannschaften mit 1:0 für den SVB II.
Im Spiel gegen den HCE waren die Stuttgarterinnen von Anfang an die überlegenere Mannschaft und erspielten sich gekonnt einige Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Das Team zeigte sich weiter sehr motiviert und hatte natürlich Lust zu gewinnen, doch wollte das Tor für VfB einfach nicht fallen. Die VfB-Mädels kontrollierten das Spiel von Anfang an und obwohl der Gegner dem wenig entgegen zu setzen wusste, gingen beide Mannschaften trotzdem mit einem Unentschieden vom Platz.
Die wU12-Mädchen zeigten an diesem hochsommerlichen Tag eine souveräne Leistung, was auch dem Trainer zu verdanken ist. Daniel gelang es in jeder Situation, die Spielerinnen zu ermutigen und wirkungsvolle Spielzüge effektiv und gekonnt umzusetzen.
Es spielten:
Aurelia, Charlotte K., Charlotte R., Emma A., Hannika (Torwart), Henrieke, Nora, Lena, Luisa D., Luisa S., Theresa
Trainer:
Daniel
Schiedsrichterinnen:
Romy, Smilla