Herren II holen Unentschieden im letzten Spiel

Zum letzten Saisonspiel mussten die Herren II beim Tabellenführer in Tuttlingen antreten. Zwar wollte man sich mit einem Punktgewinn aus der Saison verabschieden, begann aber im ersten Viertel viel zu hektisch. Überhastete Pässe im Spielaufbau, die nicht ankamen und die Hausherren immer wieder zu schnellen Kontern einluden lenkten das Spiel schnell in eine Richtung. Schon nach dem ersten Viertel lag man mit 2 Toren zurück und zur Halbzeit stand es dann bereits 3:0 für den Tabellenführer. Die Stuttgarter versuchten die Hausherren früh in deren Hälfte zu attackieren, worauf die Tuttlinger immer wieder mit langen Schlenzbällen über die weit aufgerückte Hintermannschaft reagierten. Anschließend mussten die nur noch das Eins gegen Eins Laufduell gewinnen.

Erst in der zweiten Halbzeit fehlte den Hausherren wohl zunehmend die Kraft für dieses schnelle Spiel und die Stuttgarter kamen endlich besser ins Spiel. Steven konnte im Dritten Viertel den Anschlusstreffer erzielen, ehe im letzten Viertel nur noch die Stuttgarter im Angriff waren und so noch durch Adrian zu zwei weiteren Treffern zum 3:3 Unentschieden kamen. Selbst für einen Siegtreffer gab es noch genügend Chancen, am Ende blieb es aber beim vermutlich gerechten Unentschieden.

Im Bild hinten von links:
Norbert Wünsch, Carsten Speck, Christoph Büschges, Florian Wondratschek, Andreas Höschele (C), Marius Gschwendtner, Joshua Sundarp, Benne Zürn, Moritz Lemke

Unten von Links:
Lars Meijerink, Markus Hager, Hendrik Niemax (TW), Adrian Zürn (2),Steven Krietsch (1), Volker Reif

Schiedsrichter:
Frank Wondratschek