mU16 kann beim Tabellenführer nicht punkten

Mit viel Selbstvertrauen und erstmals mit Diego im Kader traten unsere mU16 am Sonntag in Böblingen beim ungeschlagenen Tabellenführer an.

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen mit den klareren Chancen für den VfB. Mitte des ersten Viertels schickte Maxime Lukas Re. über die Rechte Seite, der dort zwei Abwehrspieler auf sich zog und die Lücke für den Pass auf Max zentral im Schusskreis fand. Leider hatte der Torwart aufgepasst, war herausgeeilt und konnte direkt nach der Ballannahme klären. Auch die erste Strafecke für den VfB konnte nicht genutzt werden.

Im 2. Viertel kam der SVB zu einer ersten Chance die Mathis vereiteln konnte. Eine Serie von drei kurzen Ecken konnten auch die Böblinger nicht nutzen, und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der 35. Minute fing Finn einen Ball ab und konnte Diego über rechts schicken. Dieser dribbelte sich durch bis in den Schusskreis an die Grundlinie, wo der Böblinger Torwart im Liegen klären konnte. Kurz darauf war es ein langer, hoppelnder Pass durch die Mitte, der unserer Abwehr leicht bedrängt über den Schläger sprang, so dass der Böblinger Stürmer völlig frei zum 0:1 verwandeln konnte. Eine weitere Chance in der 41. Minute entschärfe Lukas Ro. mit einer guten Fußabwehr. Kurz darauf spielte Finn den Ball aus mittiger Position scharf in den Schusskreis. Ein Abwehrspieler fälschte den Schuss an den linken Pfosten ab, wo Max bereitstand und den Ausgleich zum 1:1 erzielte. In der folge blieb der VfB in der Offensive, kassierte aber kurz vor Ende des 3. Viertels noch durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr den Treffer zum erneuten 1:2 Rückstand. Klare Torchancen blieben weiter Mangelware, aber in der 50. Minute rutschte ein Böblinger Stürmer Maxime äußerst unnötig von hinten in die Beine und traf ihn dabei hart am Oberschenkel. Das brachte ihm eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe, setzte aber leider auch Maxime bis kurz vor Schluss außer Gefecht. Vier weitere kurze Ecken konnten wir leider nicht nutzen, sondern kassierten stattdessen bei einem Konter in der 55. Minute einen weiteren Treffer zum 1:3 Endstand. Insgesamt ein engagierter Auftritt auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, aber mit deutlich zu schlechter Eckenausbeute und zwei vermeidbaren Gegentoren. Da wird noch eine Leistungssteigerung benötigt für das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die 2. Mannschaft der Kickers.


Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Mathis (TW), Finn, Lukas Re., Maxime, Moritz, Diego, Milan, Nick, Gustav, Philipp, Till, Max und Samuel

Trainer:
Fabi und Steven

Schiedsrichter:
Jan-Luca