Herren unterstreichen Aufstiegswille

Am Samstagnachmittag, 02.07., spielten die Herren des VfB gegen den Lokalrivalen von der Hohen Eiche. Die Herren des HTC Stuttgarter Kickers II stehen auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga.

Ohne einige Stammkräfte, dafür mit mehr jungen Spielern, nahm der VfB sofort das Spiel in die eigene Hand. Die Kickers beschränkten sich in der ersten Halbzeit auf das Verteidigen, dem VfB gelangen durch Barry und Dominik dennoch vier Treffer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die Kickers angriffslustig. Der VfB hielt jedoch dagegen und kassierte keinen Gegentreffer. Gegen Ende des Spiels waren die Kickers, die nur zwei Auswechselspieler hatten, zunehmend ausgepowert und der VfB erhöhte durch Björn, Dominik, Barry und Laurin auf den 8:0 Endstand.

Mit einem Punktgewinn am nächsten Sonntag in Bietigheim, 10.07. 11 Uhr, kann der VfB den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen.

Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Robin Rösslein (C), Knut Schulze Neuhoff, Werner Radtke, Jan-Luca Ingerl, Lennard Günzler, Laurin Süssmuth (1), Willis Okeyo, Niklas Werner, Jonas Tischer, Björn Müller-Eising (1), Barry Wabwire (3), Carsten Thorwart, Juri Andresen, Dominik Hahn (3) und Till Sonntag.