Herren II verlieren knapp gegen Karlsruhe

Zum vorletzten Saisonspiel empfingen die Herren II den Karlsruher TV II. Zwar ging es um nichts mehr, da sich die Tuttlinger Herren den Aufstieg schon früh in der Saison gesichert hatten, trotzdem wollte man natürlich nochmal ein gutes letztes Heimspiel abliefern.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft konnte sich zwar viele Kreisszenen erspielen, war dort aber nicht konsequent genug. In Sachen Chancenverwertung waren die Gäste aus Karlsruhe überlegen und gingen folgerichtig mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Beim 1:0 nutzen sie einen schnellen Konter und behielten sowohl im Laufduell mit dem Abwehrspieler als auch im 1:1 gegen den Torhüter die Oberhand. Beim 2:0 wurde zwei Mal der Ball verstoppt und trudelte am Ende etwas unglücklich hinter die Linie.

Ob es an den Temperaturen lag, ob sich die Karlsruher zu sicher waren, oder ob sich die Stuttgarter einfach gesteigert haben, jedenfalls spielten in der 2. Halbzeit nur noch die Roten. Speziell in den letzten 15 Minuten kamen die Gäste teilweise gar nicht mehr über Mittellinie. Angriff um Angriff rollte in den Schusskreis der Karlsruher, aber wie schon in der ersten Hälft war man entweder nicht konsequent genug, oder es fehlte bei einem Pfostenschuss und den anschließenden Nachschuss einfach das nötige Glück.

So war es die erste brauchbare kurze Ecke, die Maxi 8 Minuten vor Spielende endlich zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Aber auch das anschließende Powerplay, in dem man die Gäste im eigenen Viertel einschnürte reichte nicht mehr um den Ausgleich zu erzielen. So blieb es am Ende bei der knappen 1:2 Niederlage.

Es spielten:
Hendrik Niemax (TW), Adrian Zürn, Andy Höschele, Benne Zürn, Carsten Speck, Christoph Büschges, Jan-Luca Ingerl, Joshua Sundarp, Lars Meijerink, Markus Hager, Markus Massier, Maximilian Kinzler (1), Moritz Lemke, Steven Krietsch, Volker Reif

Schiedsrichterin:
Bianca Braun