wU12 Mädchen kämpfen sich zurück zu verdientem Punkt

Beim TSV Ludwigsburg ging es am Sonntag für unsere wU12 Mädchen um die Verteidigung der Regionalliga Tabellenführung. Es entwickelte sich gleich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bis in der 10. Minute die Ludwigsburgerinnen mit einem langen Pass durch die Mitte unsere hoch stehende Abwehr auskonterten, und das 0:1 erzielten. Ein weiterer Konter wurde kurz darauf von Anna entschärft. Unsere Mädchen drängten jetzt auf den Ausgleich, den Emilia, nach einem Pass von Sina, mit einem Schuss von halb Rechts ins lange Eck, noch vor der ersten Viertelpause erzielen konnte. Das 2. Viertel begann der VfB klar überlegen. In der 20. Minute fing Nelli einen Aufbaupass ab und servierte ihn Emilia in den Lauf, die dieses Mal halb hoch ins lange Eck die 2:1 Führung erzielte. Mitte des Viertels holte Lenja gekonnt eine Strafecke heraus, die Emilia, nach Hereingabe durch Nelli, mit einem Aufsetzer ins Linke Ecke zum 3:1 nutzte. Im weiteren Verlauf stand die Abwehr um Emma, Maya, Sina und später Lucie sehr sicher. Kurz vor der Halbzeit hatte Emilia noch die Change zu erhöhen, aber dieses Mal verkürzte die Torfrau geschickt den Winkel.

Es schien ein ungefährdeter Sieg zu werden, aber mit dem Seitenwechsel zum 3. Viertel begann das Spiel sich langsam zu drehen. Der TSV agierte offensiver und konnte einige Aufbaupässe abfangen. Nachdem Emma leicht verletzt, pausieren musste nahm der Druck weiter zu, und die Gegnerinnen kamen zu mehreren Strafecken, von denen sie eine in der 40. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer nutzten. Kurz darauf wurde ein Vorteil nicht laufen gelassen und statt eines VfB Treffers durch Maya nur eine Strafecke gegeben, die wir nicht nutzen konnten. Dann musste Alix nach einem Foul, das klar eine Karte verdient hätte, leicht angeschlagen auf die Bank, und der TSV kam zum Ende des Viertels noch zu einer Strafecke, die Anna jedoch mit dem Fuß abwehren konnte. Im letzten Viertel gelang den Ludwigsburgerinnen bereits nach 2 Minuten, nach einer langen Ecke, der Ausgleich zum 3:3. Jetzt war der VfB zunehmend verunsichert und der TSV hatte einige gute Möglichkeiten. Bei einer Strafecke in der 52. Minute wurde der Ball von einer unserer Abwehrspielerinnen auf der Linie mit dem Arm gestoppt. Den fälligen 7m verwandelte der TSV sicher zur 3:4 Führung. Daraufhin erfolgte die längst fällige Reaktion unseres Teams. Nach einem scharfen Pass von Sina scheiterte Alix knapp am langen Pfosten, konnte aber eine Strafecke herausholen. Diese wurde etwas zu hoch hereingegeben, aber wiederum Alix sicherte sich den Ball und spielte mit der Rückhand zurück in den Schusskreis. Er trudelte nach links durch zu Emilia, die flach und hart mit der Rückhand das 4:4 erzielte. Kurz darauf fing Frida, wie schon so oft in diesem Spiel, einen Pass ab, bekam den Ball von Emilia zurück, leitete weiter auf Alix, die Rubi direkt vor der Torlinie bediente. Der wunderbare Treffer wurde leider abgepfiffen, da Rubi den Ball angeblich berührte nach dem er schon einmal hinter der Linie war. Eine sehr knappe Entscheidung, so blieb es beim Unentschieden.

Sehr schön, dass unser Team Moral bewiesen hat und nochmal zurückgekommen ist. Auch die Tabellenführung konnte mit dem einen Punkt verteidigt werden, da der SV Böblingen kurz vorher sein Spiel beim HCL verloren hatte.

Es spielten: Anna (TW), Emma, Sina, Lucie, Maya, Lenja, Frieda, Alix, Rubi, Emilia und Nelli

Trainer: Felix
Schiedsrichter: August