Heimspiel U12 in der Regionalliga gegen Böblingen
Bei wunderbarem Wetter, stand am 14.05.2022 unser erstes Heimspiel gegen den SV Böblingen an.
Kurz nach Anpfiff war klar, es gibt nur eine Spielrichtung: das Tor des Gegners. So kam es dann auch, dass bereits nach 3 min Spielzeit das 1:0 durch Niels fiel, nach einer tollen und guten Vorarbeit durch Jakob. Kaum war das Anspiel durch den Gegner gemacht, konnte Leander nach einem feinen Pass von Hannes auf 2:0 erhöhen. Über den weiteren Spielverlauf des ersten Viertels wurde der Druck weiter hoch gehalten, es dauerte allerdings, bis endlich auch Jakob zu seinem Tor kam. Nach einem gelungenen Spielzug, eingeleitet durch Leander über Niels, war es für Jakob ein Leichtes, sein Tor zu erzielen. Im 2ten Viertel wollten die Jungs weiter erhöhen, scheiterten aber zum einen an schlampigen Zuspielen, zum anderen an guten Reaktionen des Böblinger Torhüters. In der 25ten Minute allerdings war es soweit: Ein erneut schön herausgespieltes Tor! Das 4:0 konnte durch Robert markiert werden. Halbzeit!
Die Halbzeitansprache von Trainer Fabi schienen die Jungs falsch verstanden zu haben. Anstatt die Bälle in die Vorhand der eigenen Spieler zu bringen, landete ein Ball nach dem anderen auf den Kellen der Gegner. Wir hatten komplett den Faden verloren. Der bis dahin beschäftigungslose Torhüter Lennox sah immer öfter Böblinger in seinem Schusskreis. So kam es, wie es kommen musste: Nach 39 Minuten konnte Böblingen, nach einer starken Einzelleistung, den Ball vor das Tor bringen und im Gestocher fiel das 4:1. Großer Jubel auf Seiten des Gegners. Sollten wir einen bis dahin harmlosen Gegner tatsächlich ins Spiel zurückgebracht haben? Die Antwort kam prompt. Nach einer scharf hereingegeben kurzen Ecke durch Helge war der erste Abschluss von Joris noch nicht zielführend, im Nachschuss markierte allerdings Jakob sein 2tes Tor am heutigen Tag und schraubte den Abstand wieder auf 4 Tore zum 5:1.
Im letzten Viertel passierte außer häufiger Abspielfehler dann nicht mehr viel. Böblingen hatte keinen Torschuss mehr zu vermelden und wir spielten nicht mehr konsequent genug, was vielleicht auch den warmen Temperaturen geschuldet war. So stand es nach Abschluss deutlich und auch gerechterweise 5:1 für den VfB.
Was man aber noch erwähnen muss: Der Gegner war mit vielen C-Jugendlichen angereist und dafür haben sie sich tapfer geschlagen. Es scheint, als ob ein guter Jahrgang bei den Böblingern heranwächst.
Dank an den „Aushilfscoach“ Fabi und die beteiligten Spieler (Tore): Lennox Ströh; Otto Fischer; Hannes Scheckenbach; Joshua Kemper; Joris Engel; Leander Rommeley (1); Helge Fischer ; Emilian Borstel; Robert Schneider (1); Jakob Peiffer (2); Enes Amzovski ; Niels Preiß (1); Philipp Kaiser