Herren II verlieren Heimspiel gegen Tuttlingen
Zum Auftakt nach der Hallensaison empfingen die Herren II den RW Tuttlingen. Man kannte die Gäste bereits aus der Hallensaison und stellte sich deshalb auf die gleiche Spielweise ein. Wie erwartet entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Zug zum Tor, in dem die Gäste zu Anfangs besser ins Spiel kamen und mehr vom Spiel hatten. Die VfB Hintermannschaft stand aber gut und nachdem man die erste Phase des Spiels überstanden hatte kam man auch selbst besser ins Spiel. Tuttlingen hatte zwar im ersten Viertel der Begegnung einige gute Angriffe, aber keine zwingende Torchance, die gab es nur auf der Gegenseite. Ein ums andere Mal erspielten sich die Hausherren gute Torchancen, nur der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So war es am Ende ein kurze Ecke und damit der einzige gefährliche Torschuss der Gäste, der zur 1:0 Pausenführung für Tuttlingen sorgte.
Nach der Halbzeitpause war es dann ein ausgeglicheneres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten mit einem kleinen Plus für die Stuttgarter. Aber es blieb dabei, egal ob kurze Ecke oder aus dem Spiel heraus, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Da waren die Gäste aus Tuttlingen konsequenter und nutzen ihre Tormöglichkeiten zum letztendlich nicht unverdienten 3:0 Endstand. Verdient nicht aufgrund vom Spielverlauf oder den Torchancen, hier hatten die Stuttgarter deutlich mehr Möglichkeiten. Verdient deshalb, weil man aus den Chancen am Ende eben 3 Tore gemacht hat.
Es spielten:
Hendrik Niemax (TW), Adrian Zürn, Andreas Höschele (C), Benne Zürn, Christian Schneefuss, Christof Weisenburger, Jan-Luca Ingerl,, Luis Kilic, Markus Hager, Martin Strobel, Maximilian Kinzler, Norbert Wünsch, Steven Krietsch, Volker Reif, Tobias Placht