Endrunde weibl. U12 Verbandsliga

Das Hallen-Halbfinale der Verbandsliga der Weiblichen U12 startete um 12h gegen den VfB-Merzenhausen, der von Beginn an lautstark unterstützt wurde.

In einem anfänglich ausgewogenen Spiel hat Merzhausen die erste Torchance. Die anschließende kurze Ecke wird vom VfB gut verteidigt. Nach einer weiteren guten Torchance schießt Merzhausen das 1:0. In der zweiten Halbzeit fällt nach einem Angriff über die rechte Seite und einer schönen Hereingabe das 2:0. Beim 3:0 fängt Merzenhausen einen VfB-Angriff ab, der gut herausgespielt ist. Am Ende wird eine kurze Ecke zum Endstand von 4:0 für Merzhausen verwandelt.

Eine Stunde später findet das Spiel um Platz drei gegen den HC Suebia Aalen statt.

In einem Duell auf Augenhöhe liefern sich die beiden Mannschaften zu Beginn ein abwechslungsreiches Spiel mit gutem Spielaufbau auf beiden Seiten. Suebia Aalen kann eine kleine Unaufmerksamkeit direkt am Anfang der zweiten Halbzeit zum 1:0 nutzen. Den Mädchen des VfB, von denen einige zum ersten Mal in einer Verbandsliga-Endrunde standen, war daraufhin die Verunsicherung anzumerken. Das zweite Tor der Aalener entstand aus einem gut über die Flügel geführten Angriff, der nur noch versenkt werden musste. Weitere gegnerische Angriffe konnten das Ergebnis nicht mehr erhöhen. Heute war für unsere Mädels einfach nicht mehr drin.