Schöner Erfolg der mU14 zum Saisonende

Am Finalspieltag bei den Kickers trafen unsere mU14 Jungs diesen Sonntag zuerst auf den ungeschlagenen Sieger der Vorrundengruppe B, den Mannheimer HC II. Der Start war erstmal vielversprechend. Bei unserer ersten Strafecke konnte Maxime den Ball dem Torwart durch die Schoner zum 1:0 schlenzen. Doch die routinierten Mannheimer ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Sie ließen den VfB anrennen und nutzten geschickt ihre Kontermöglichkeiten, um das Spiel noch vor der Pause auf 1:2 zu drehen. Nach dem 1:3 durch eine flach geschossene Strafecke, mussten unsere Jungs noch mehr ins Risiko gehen und wurden bis zum Schluss prompt durch zwei weitere Konter-Gegentreffer bestraft. Am Ende stand es 1:5.

Im zweiten Halbfinale bezwang der HTC Stuttgarter Kickers II den AC Weinheim mit 2:0. Somit ging es für uns im Spiel um Platz 3 gegen den Zweiten der Vorrundengruppe B.

Zuerst sah es so aus, als hätte der VfB aus der ersten Partie nichts gelernt. Nach offensivem Start führe ein Ballverlust auf links im Aufbau bereit in der 2 Minute, nach einem schönen Doppelpass des Gegners, zum 0:1. Aber dieses Mal hatte Trainer Fabi anscheinend die richtigen Worte gefunden und unsere Jungs blieben ruhig, geduldig und fokussiert. Die Abwehr, abwechselnd gestellt durch Aurel, Moritz und Maxime, stand jetzt sicher, und auch die Stürmer arbeiteten gut mit nach hinten. So war es Samuel, der in der 5. Minute zurückeilend Maxime eine Balleroberung ermöglichte. Dieser dribbelte sich diagonal nach links übers Feld, um dann nach Doppelpass mit Till von links am langen Eck Samuel zu bedienen, der perfekt positioniert den Ball nur noch zum 1:1 über die Linie schieben musste. Auch in der Folge blieb der VfB drückend überlegen und kam im der 10. Minute nach einem schönen Abschluss von Lukas zur ersten Strafecke, die der Torwart aber mit einem guten Reflex klären konnte. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Die 2. Halbzeit startet turbulent. Bereits in der 13. Minute holte Max rechts von der Grundlinie einlaufend die nächste Strafecke heraus. Nach guter Hereingabe durch Milan scheiterte Maxime abermals halb links am guten Torwart, aber dieses Mal war Nick zur Stelle, um im Nachschuss den 2:1 Führungstreffer zu erzielen. Im direkten Gegenzug konnte ein Weinheimer Stürmer nach einem Pass durch die Mitte frei auf Lukas Ro. zulaufen, der mit einer schönen Parade den Ausgleich verhinderte. Auch die nächste Strafecke holte Max nach einem Pass von Samuel heraus, aber auch diese konnten der Torwart und ein Spieler auf der Linie entschärfen. In der 19. Minute war es Lukas der die nächste kurze Ecke erzwang. Dieses Mal war es Aurel der nur am Pfosten scheiterte, und im Gegenzug beim Konter wieder einmal Lukas Ro. der mit gutem Stellungsspiel den Ausgleich verhinderte. Dann in der 21. Minute, bei seinem 4. Eckenversuch, probierte Maxime nach Hereingabe von Lukas mal die rechte untere Ecke, und war damit endlich erfolgreich zur 3:1 Führung. Direkt im Anschluss eroberte Lukas den Ball von einem Abwehrspieler und kam zu einem Abschluss. Den Abpraller konnte Max sichern und mit einem schönen Lupfer über den Torwart auf 4:1 erhöhen. Die jetzt energisch anstürmenden Weinheimer verkürzten in der letzten Minute noch auf 4:2, aber das war nur noch Ergebniskosmetik.

Der VfB gewann, nach einer sehr wechselhaften Saison, durch eine schöne Leistungssteigerung zum Ende hin hoch verdient die Bronzemedaille der Oberliga. Herzlichen Glückwunsch an das starke Team.


Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Moritz, Maxime, Aurel, Nick, Till, Milan, Samuel, Lukas R. und Max

Trainer:
Fabi

Schiedsrichter:
Gustav