Herren III ohne Punkte in Tuttlingen

Der zweite Spieltag führte die Stuttgarter ganz in den Süden, zum RW Tuttlingen. Und da sich Heidelberg leider verspätete wurde der Spieltag wie schon am ersten Spieltag etwas durcheinandergewirbelt und der erste Gegner hieß nicht Karlsruhe, sondern Tuttlingen.

Da die Ausrichter keinen Torhüter hatten, trat Tuttlingen mir sechs Feldspielern an und die Stuttgarter mussten sich auf diese ungewohnte Taktik des Gegners einstellen. Zwar konnte man schnell durch zwei Tore von Adrian und Markus Massier mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend spielten die Gastgeber aber ihre numerische Überzahl im Mittelfeld und um Sturm clever aus. Dieser Umstand, gepaart mit einer schnellen, hektischen Spielweise ließ das Spiel auf die Seite der Tuttlinger kippen. Eigentlich war es einzig der starken Leistung von Hendrik im Tor zu verdanken, dass man überhaupt im Spiel blieb und so durch zwei erneute Treffer von Adrian und Markus Massier zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen konnte. Am Ende zogen die Hausherren aber auf 6:4 davon und so konnte Tuttlingen das Spiel am Ende nicht ganz unverdient mit 6:4 für sich entscheiden.

In der zweiten Begegnung gegen den Karlsruher TV III das gleiche Bild. Die Stuttgarter gingen wieder schnell mit 1:0 in Führung, hatten sogar die Chance per 7m nachzulegen, der Ball ging aber knapp über das Tor. So konnten die Karlsruher im Anschluss zuerst ausgleichen, um dann sogar in Führung zu gehen. Wie schon im ersten Spiel konnten die Stuttgarter zwar wieder zum 4:4 ausgleichen, zogen aber auch hier am Ende mit 4:6 den Kürzeren.

Es spielten:
Hendrik Niemax (TW), Adrian Zürn (3), Andreas Höschele (C), Carsten Speck, Christian Schneefuss, Christoph Büschges (1), Markus Hager, Markus Massier (4), Martin Strobel, Maximilian Kinzler, Sebastian Heck, Volker Reif