Das Beste zum Schluss … letzter Spieltag der mU14 in Bietigheim

Vor dem heutigen Spieltag stand für unsere männliche U14 bereits das Eine fest: für den Einzug in die Final Four der Oberliga mussten heute zwei Siege her. Denn durch das Zurückziehen der Mannschaft aus Aalen fanden sich die VfB Jungs auf dem undankbaren fünften Tabellenplatz wieder.

Der erste Gegner am heutigen Sonntag in Bietigheim war ausgerechnet der aktuelle Tabellenführer aus Tuttlingen. Voll motiviert und nach der langen Verletzungspause von Aurel wieder in kompletter Abwehrstärke gingen die Stuttgarter mutig und selbstbewusst in die erste Partie. Für neue Effektivität vorne führte das konsequent und vorbildlich umgesetzte Pressing der Stürmer auch gleich zum ersten von Nick verwandelten Treffer zum 1:0. Wenig später belohnte erneut Nick die VfB Jungs mit dem 2:0. Mit diesem Vorsprung und der heute souverän mit Aurel, Maxime, Moritz und Goalie Lukas Ro. aufgestellten Abwehr konnte zunächst nichts anbrennen. Die Tuttlinger verkürzten kurz vor den Pause noch zum 2:1 nach Strafecke. Nach dem Wechsel spielten die Stuttgarter genauso effektiv weiter. Die Stürmer Lukas Re., Max, Till und Lauri sowie die Mittelfeldspieler Milan und Nick kreisten weiter aktiv in der Tuttlinger Hälfte und eröffneten so ein ums andere Mal die Seiten für schnelle Pässe über die Banden an den gegnerischen Schusskreis. Dort musste dann nur noch verwandelt werden. Dass 3:1 und damit auch der Endstand wurde von Maxime erzielt. Die erste Aufgabe war erfüllt und so hatten sich die Jungs die vom Trainer Fabi versprochenen Brownies auch redlich verdient.

Das zweite und letzte Spiel der Vorrunde gegen die Bietigheimer sollte nach der Papierform der Tabellenstände eine nicht allzu große Herausforderung darstellen. Doch waren es in der Vergangenheit nicht gerade die vermeintlich leichten Gegner, die für die VfB Jungs zu Stolpersteinen wurden? Wurde es nicht – definitiv. Wie im Spiel zuvor starteten die Gäste in weiß mutig und druckvoll und wurden nach drei Minuten mit dem 1:0 durch Maxime belohnt. Eine gut verwandelte Strafecke nach strittiger Kreisszene brachte die Bietigheimer zum zwischenzeitlichen 1:1. Kurz danach legte jedoch Max das 2:1 nach. Mehr und mehr fielen die Gastgeber auseinander und das 3:1 vollendete Nick nach einem sehenswerten Lauf von Moritz aus der eigenen Abwehr bis an den gegnerischen Schusskreis. Max sorgte 1 Minute vor dem Ende der ersten Halbzeit für den 4:1 Pausenstand. Gleich nach dem Wechsel netzte Lukas Re. sofort mit dem ersten Angriff zum 5:1 ein. Nach der ersten Minute folgte das 6:1 durch Max und in der dritten Minute stand es erneut durchs Max und Lukas Re. sagenhafte 8:1 für die Gäste aus Stuttgart. Der Bann war gebrochen, die Jungs wollten mehr. Schließlich sollte auch das Torverhältnis am Ende stimmen. Nach 5 Minuten legte Nick das 9:1 nach. Zwei unvollendete Strafecken und ein verschossener Siebenmeter brachte die Stuttgarter aber nicht aus der Ruhe, denn in der achten Spielminute wurde es zweistellig auf dem Torekonto … 10:1 durch Max. Der Rest in Kurzform: 11:1 durch Lukas Re., 12:1 durch Nick und 13:1 erneut durch Lukas Re.

Besser geht es wirklich nicht! Mit dieser bärenstarken Leistung haben es die VfB Jungs tatsächlich geschafft, in der Tabelle an den favorisierten Böblingern vorbei zu ziehen und sich verdient auf dem zweiten Platz für die Endrunde der letzten vier Teams zu qualifizieren. Gratulation dazu und ein herzliches Dankeschön an den Coach Fabi. Die Final Four werden am 13. Februar ausgespielt.