wU12 zieht souverän in die Endrunde der Oberliga ein

Auch heute am 22.01.22 konnten die wU12 an die guten Leistungen der vorherigen Woche anknüpfen. Gespielt wurde erneut in Ulm in der Blauringhalle.

Der Spieltag wurde mit dem Spiel zwischen TSV Ludwigsburg und Ulm gestartet. Der TSV konnte diese Partei mit 2:0 für sich entscheiden.

Am zweiten Spiel des Tages kam es direkt zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem VfB und den Mädchen des HTC Stuttgarter Kickers II. Der VfB startete sofort mit großem Druck und konnte bereits in der ersten Minute durch einen Pfostenschuss überzeugen. Es folgten weiter gute Abschlüsse des VfB. Der VfB lies die Kickers zu keiner Zeit ins Spiel kommen und war drückend überlegen. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte Alix zum 1:0 für den VfB einschießen. Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild. Der VfB war spielbestimmend und überlegen. Bereits zwei Minuten nach der Halbzeit nutzte Frieda zwei Torchancen und der VfB führt mit 3:0. In der Mitte er zweiten Halbzeit erzielten die Kickers noch das 3:1 bevor dann erneut Alix, mit einem Schuss vom Kreis, und Emila R., nach einer kurzen Ecke den Endstand von 5:1 herstellen konnten. Die Mädchen des VfB waren deutlich überlegen und konnten verdient, auch in der Höhe, einen guten Einstand in den Spieltag feiern.

Direkt im Anschluss mussten der VfB dann gegen den TSV Ludwigsburg antreten. Ludwigsburg war der Finalgegner in der vergangenen Feldsaison und demnach nicht zu unterschätzen. Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit kaum Torchancen erarbeiten. Der VfB war etwas besser, aber man ging trotzdem mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeit konnte der VfB nicht an die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen. Frieda erzielte mit einem Schuss von der Mitte des Schusskreises dennoch das 1:0 für den VfB. Das Spiel blieb in der zweiten Halbzeit spannend. Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Eine Minute vor Ende des Spiels konnte Nelli mit einem platzierten Schuss in die linke Torecke das entscheiden Tor zum 2:0 erzielen. Damit war der Einzug in die Final Four Endrunde Mitte Februar gesichert.

Die wU12 des VfB zieht damit, völlig verdient, hochüberlegen und ohne Niederlage in das Endturnier ein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überzeugenden Vorstellung.

Wir sind gespannt wie das weitergeht…….Fortsetzung folgt.