Herren I holen zweiten Saisonsieg

Am Sonntag empfingen die Hockeyherren des VfB den Karlsruher TV. Nachdem die Schwaben in der letzten Woche den ersten Saisonsieg eingefahren hatten sollte nun gegen den Tabellennachbarn aus Baden nachgelegt werden.

Das Spiel begann intensiv mit frühen Torannäherungen auf beiden Seiten. So richtig gefährlich wurde aber nur der VfB. So kamen die Gastgeber schon früh zur verdienten 1:0 Führung durch Calvin. Beflügelt von dem guten Start setzten die Stuttgarter weiter nach und konnten die Führung noch im ersten Viertel durch Carsten auf 2:0 ausbauen. Im zweiten Viertel wurde das Spiel nun deutlich hektischer, doch der VfB blieb das tonangebende Team. Karlsruher Vorstöße wurden im Kollektiv gut verteidigt und konnten die Schwaben noch ein Tor zum 3:0 durch Carsten nachlegen. Wenige Minuten vor der Halbzeit erzielte erneut Carsten sogar noch das 4:0 für den VfB. Vorne agierten die Hausherren effektiv und hinten hielt der Stuttgarter Schlussmann Dennis die wenigen Chancen der Gäste.

Das dritte Viertel begann erneut hektischer. Die Gäste spielten jetzt gut mit und kamen, nicht unverdient, zum 4:1 Anschlusstreffer. In einer körperlichen Partie, in der beide Teams inzwischen auf Augenhöhe agierten, gelang dem KTV noch im dritten Viertel der nächste Treffer zum 4:2. Nachdem der Stuttgarter Kapitän Verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, drohte dem VfB das Spiel zu entgleiten. Doch die Heimmannschaft hielt weiter gut mit den Gästen mit und Matteo konnte nach einer Strafecke den Ball zum 5:2 über die Linie drücken. Karlsruhe spielte nach diesem Tor ohne Torwart und somit in Überzahl. Richtig gefährlich wurde der KTV dadurch aber nicht und nach einem Stuttgarter Konter hatte Tobias wenig Probleme, den Ball aus spitzem Winkel im verwaisten Gästetor zum 6:2 einzuschießen. Das 6:2 war gleichzieht auch der Endstand.

Der VfB ist am Sonntag dem 19.12.2021 in Tübingen zu Gast und hat dort die Möglichkeit, den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Fabian von Karstedt (C), Robin Rösslein, Carsten Thowart, Dominik Hahn, Johannes Samulowitz, Calvin Pernak, Jonas Tischer, Matteo Panagis, Niklas Werner und Tobias Krähling.