Gemischte Ausbeute für die mU14
Der 2. Oberligaspieltag startete für die mU14 mit dem Spiel gegen Suebia Aalen.
Die Partie brauchte ein wenig, bis sich die ersten guten Chancen ergaben. Erst in der 7. Minute konnte Max, nachdem er einen Ball abgefangen hatte, in den Schusskreis starten und nur durch ein Foul gebremst werden. Auch wenn die Strafecke schlecht gestoppt wurde, brachte Maxime mit einem schönen Lauf über rechts den Ball wieder vors Tor, und erzwang eine weitere Ecke. Diese konnte aber vom Torwart gehalten werden.
Erst bei der nächsten Strafecke, kurz vor der Pause, erzielte Till im Nachschuss unten links das lange erwartete 1:0.
Im direkten Anschluss zeichnete sich Lukas bei einem Aalener Konter aus, als er liegend auf seiner rechten Seite den freistehenden Stürmer stoppte. Die folgende Strafecke landete rechts neben dem Tor.
In der 2. Halbzeit hielt der VfB den Druck weiterhin hoch. Ein schöner Konter über Max landete zwar im Tor, wurde aber abgepfiffen. In der 17. Minute gelang Maxime bei einer weiteren Strafecke im Nachschuss das 2:0, gleich im Anschluss dribbelte er sich schön in der Mitte durch und steckte den Ball links zu Lauri durch. Dieser verlängerte am Torwart vorbei rechts auf Samuel, der nur noch zum 3:0 einschieben musste.
Einige weitere Chancen konnten nicht genutzt werden, und so blieb es beim hoch verdienten 3:0.
Auch im 2. Spiel gegen den HTC Kickers III schien lange alles nach Plan zu laufen. Nach einem schönen Pass von Moritz auf Lauri, konnte Max mittig stehend schon nach 4 Minuten das 1:0 erzielen. Danach behielt der VfB bis zur 10. Minute die Kontrolle, hatte aber keine weiteren klaren Chancen, so dass der HTC immer mutiger agierte. Die erste Kickers Strafecke landete noch rechts neben dem Tor, aber kurz vor der Pause kam aus einem Gewühl auf der linken Abwehr Seite heraus ein schöner Pass nach rechts. Der Stürmer hatte freistehend kein Problem zum 1:1 zu vollenden.
Die 2. Halbzeit begann mit zwei schnellen Kontern des Gegners, die der VfB abwehren konnte. Dann gelang es Maxime mal wieder einen Ball abzufangen und schnell auf Lauri zu spielen. Im Schusskreis schön angespielt scheiterte Max knapp am Torwart.
Zu Vorentscheidung kam es in der 18. Minute, als jemand einen Schuss auf unserer linken Abwehrseite hoch abgelenkte. Es war kurz unklar, ob weitergespielt werden würde, und ein äußerst unglücklicher Rückpass in unseren Schusskreis landete direkt bei einem HTC Angreifer, der unbedrängt das 1:2 erzielen konnte. Die Kickers störten unseren Spielaufbau jetzt so offensiv, dass Fabi auf einen 3er-Aufbau umstellen ließ. Kurze Zeit später konnten wir eine Strafecke nicht nutzen, und kassierten beim anschließenden Konter das 1:3. Der nächste Angriff von Max über die rechte Seite brachte durch Till noch den Anschlusstreffer zum 2:3. Der folgende Anstoß aber wurde von den Kickers geschickt so schnell ausgeführt, dass wir, etwas nachlässig, den Abstand nicht einhielten. Nachdem sie die fällige Strafecke zum 2:4 verwandelt hatten, waren nur noch 2 Minuten auf der Uhr, und das Spiel nicht mehr zu drehen. Die Kickers waren heute deutlich präsenter, und dem VfB fehlte insbesondere zum Schluss etwas die Kraft aber auch die Ideen.
Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Moritz, Maxime, Nick, Till, Milan, Samuel, Lauri und Max
Trainer: Fabi
Schiedsrichter: Jan-Luca